Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.07.09, 20:06
Benutzerbild von herry
herry herry ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 25.05.2007
Beitr?ge: 39
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

Eine unreine Zahl für mich ist: Eine Zahl die sich ständig verändern würde durch irgendwelche Faktoren. Also sie ist ein Ergebnis aus anderen vorher festgelegten oder veränderbaren Zahlen. Wobei eine reine Zahl, einfach nur aus sich selbst besteht und schon durch ihr Aussehen einfach ihre Richtigkeit zeigt.
Impuls ist eine unreine Zahl und Pi nicht. Fazit, Physik ist unrein und Mathe nicht. hehe, dass würde ich dann gerne patentieren lassen...

Leider müssen wir bestimmte Dinge vorher festlegen, damit wir explizierter erklären können. Leider schränkt dieses auch die Manifaltigkeiten bestimmter Fantasien ein. In diesem Sinne, eine Denkrichtung (erinnert mich an die Politik). So auch deswegen, dass die Rechtschreibung so gut wie stimmen sollte, besonders Formeln. Da man ja eine Ebene erreichen will, die den Leuten hier im Forum zuständig ist. Größtmögliche Ebene, bestmögliches Verständnis. So läuft das Spiel.

Die Zeit ist quantisiert oder nicht. Es gibt ja nur die zwei Möglichkeiten. Mehr würden sich mir grad nicht erschließen. Außerdem bleibt so wenigstens eine 50 % Chance, richtig zu raten. Ich werde es erst mal verinnerlichen Richy und darüber nachdenken. Muss mich jetzt sowieso dazu erst mal weiter belesen.

@marco polo
irgendwie kommt mir dieses Zitat bekannt vor...hehe...dann eben so 1 + 2 = 3 oder (wurzel 1 + wurzel 1 + wurzel 1) = 3 ...leichenschänder...so alte beiträge zu editieren...

lg herry
__________________
Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind.
Samuel Johnson

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
Albert Einstein

-- Alle Erfahrung die ich noch mache, verändert nicht meine Erkenntnis, sondern die Vielzahl der Möglichkeiten. --
Entweder du akzeptierst...oder wirst immer unzufrieden sein.
Mit Zitat antworten