Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 19.03.08, 12:51
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Für nicht „Heimer“

moin Kurt

Zitat:
Eben, ich brauch etwas das eindeutig, also nicht trennbar ist.
Entweder es ist oder es ist nicht(mehr).

Darum der Begriff BT.
Quarks und Gluonen sind nicht trennbar. Beim Zerreißen-Versuch nimmt ja die Energie zu. Du must die im System enthaltene Gesamtenergie reinstecken und kannst dadurch nur 2 Systeme schaffen, aber keine Einzelteilchen. Damit hast du möglicherweise elementare Teilchen, die nun wirklich im Zusammenschluss hohe Energie speichern. Brauchst du was anderes?

Zitat:
Es handelt sich doch um einen Hilfsbegriff, das wirst auch du nicht bestreiten wollen.
Also soll er das sein was er ist, eine wertvolle Hilfe, das reicht, dafür ist er bestens geeignet.
Nein, "Energie" ist nicht einfach nur ein Begriff. Sie gibt es ja. Nur ist sie eben keine Sachertorte sondern kann für die Bewegung der Sachertorte zuständig sein. Wo ist das Problem? Die Meisten Leute erkennen keins. Alles ist im Lot.

Zitat:
Ich gehe mal davon aus das es keines Hammers bedarf, welcher in einem Nicht-IS-System fallen muss, um deinen Denkapparat anzuwerfen.
Wieso fallen bei dir Hämmer in Nicht-IS-Systeme? War dein Denkapparat jemal in Betrieb? Primär sollte immer sein, die eigene Knisterkiste anzuwerfen.

Zitat:
Nimm eimal mein Hilfskonstrukt BT, versuch zu verstehen was ich damit will.
Und dann schauma mal.
Schauma obs gehen könnte oder nicht.
Nimm doch was, das es gibt. Über nicht existentes wird sich ja wohl niemand Gedanken machen. Macht keinen Sinn.

Zitat:
BT als Grundlage von Materie, als Erzeuger der Gravitationwirkung.
Sag was nicht sein kann, ich bin für jeden Einwand offen.
Hab ich dir schon die ganze Zeit gesagt. Wieso denkst du, mit frei erfundenem, niemals beobachtetem die Wirklichkeit erklären zu können?

Und eins muss dabei glasklar sein: Man kann nicht die Existenz bis in die letzten Tiefen hinein beschreiben sondern tiefstens deren Wirklichkeit im Sinne von Wirken. Das wohl tiefst beschreibbare dürfte Energie im Sinne von Potential sein. Aus was sie besteht, ist unserer Beschreibung nicht zugänglich. Schon wieder vergessen? Oder ignorierst du ggf. prinzipiell?

Gruß Uranor
Mit Zitat antworten