Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 20.03.08, 01:10
rafiti rafiti ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beitr?ge: 673
Standard AW: Für nicht „Heimer“

Hallo Kurt,

Zitat:
Wer hier hat die Begriffe in Frage gestellt?
Meine Kindertheorie, danke für mich sind es nur Gedanken, versucht einen Ausweg zu finden.
du hast die Begriffe in Frage gestellt bzw. einige gleich abgeschafft. Ich glaube nicht, dass jemand hier gesagt hat, er wisse alles, ist doch kein Thema sich Gedanken zu machen.

Zitat:
Was ist denn Zeit? ist es nicht das was Uhren anzeigen.
Zustimmung?
Ja, Zeit ist eine Messung, das was die Uhr anzeigt. Nein, für mich ist sie keine Zahl oder eine Menge an Ereignissen. Die Zahl oder die Menge wäre übrigens auch wieder ein Hilfsbegriff. Und dies würde so ewig weitergehen, Tatsache ist, damit können wir Ereignisse zuordnen, egal ob Zeit ein Hilfsbegriff ist oder ein Hilsbegriff vom Hilsbegriff vom Hilfsbegriff, usw... Nun ist es aber so, dass es Zeit heißt.

Zitat:
Lachhaft: Elementarbegriffe
Das ist eine Tatsache, du kannst nicht sagen es gibt keine Zeit, die wird schon immer gemessen, und da hatten die keine Ahnung von QT oder RT, sondern ganz andere Probleme.

Zitat:
Sind es nicht Hilfsbegriffe die unserem eingeschränktem, vermindert -schuldfähigen-, unterentwickeltem Denker Hilfe leisten?
Nur weil man keine Ahnung von was und überhaupt hat, kann man nicht sagen ist nur ein Hilfsbegriff und sonst gar nicht da. Gut, man erwartet etwas, dann kommt's anders und man wird von der Natur eines Besseren belehrt, aber gleich unterentwickelt und eingeschränkt ist das auch nicht. Irren ist menschlich. Auch Einstein's Eselei kommt davon.

Zitat:
Entschuldige, mir reicht das nicht.
Ich möchte hinter den Spiegel, hinter die Wand primitiver, wenn auch an sich im Einzelnem genialer Vorstellungen schauen können.
Die Natur teilt sich uns so mit, wie sie es tut, was soll man da machen. Ist klar, dass da weiter geforscht wird, aber ein Postulat nach einem Gefühl 1.234*10^77 bringt so nichts.


gruss
rafiti
Mit Zitat antworten