Thema: Krümmung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 08.09.08, 20:36
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Krümmung?

Hallo Marco Polo,

hm, stimmt es oder träume ich.
Du setzt uns beide, damit auch mich, auf eine Stufe mit der RT.

Wenn ich das lese was ich an Reaktionen auf den von EMI geschrieben Beitrag bezogen, zu lesen bekam, dann entsteht ein ganz anderer Eindruck.


Zitat:
Zitat:
Das Universum ist auch nur eine "Gummimatte" auf der die gesamte Masse/Energie des Universums verteil liegt. Ziemlich krumm das Ganze, oder?
Gruß EMI
Krumm ist vor allem die Vorstellung, mehr nicht.
Von solchen Krummungsvorstellungen auf Gravitation zu schliessen das grenzt schon langsam an Naivität.
Wie kommt denn die Krümmunmg des Gummituches zustande?
Ist es nicht so das die Ursache der Krümmung vor der Krümmung vorhanden sein muss damit es zur Krümmung kommt!
Daraus dann die Gravitation, also das "Fallen" von Massen abzuleiten ist mehr als naiv.
Klar, irgendeine Erklärung muss ja herhalten denn die Gravitation wird auf Ursachen geschoben die nicht vorhanden sind.
Also was bleibt?
Weg mit der ungünstigen -Anziehung-, hin zu noch naiveren Beschreibungen.
Irgendwie sehe ich nicht wo ich Alexis2 da beeinflusst bzw. mit falschen Infos, bzw. mit einer falschen Theorie in die Irre geführt haben soll.
Ich habe ja auf EMI's Beitrag geantwortet.
Daraus jetzt eine Einsteigerverwirrende Geschichte zu machen ist doch etwas weit hergeholt.

Naja, seine Ansicht hat EMI ja u.A. dann auch in Fett- und Grosschrift kundgetan.

Zitat:
Hör auf so einen gequirlten Unsinn hier zu verbreiten!!!
Naseweis mach Dich vom Acker!

Aber schnell!!

Ich bin gespannt ob deine -Formulierungsvorschläge- dem Sinn nach auch in den Antworten auf etwas Andersdenkende sich mäßigend auswirken/einfliessen.


Kurt
Mit Zitat antworten