Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 11.08.19, 17:33
Bernies Sage Bernies Sage ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 03.11.2016
Beitr?ge: 6
Standard AW: Logische Systeme

Von Bernhard zu Bernies Sage im ersten - nicht 'gecancelten' - aber immerhin trotzdem noch ein klein wenig 'gehänselten' Beitrag...
Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Ganz schönes Geschwurbel, was so bestenfalls in der Plauderecke durchgeht. Wenn du ernst genommen werden willst, solltest auch du etwas konkreter werden.
Komisch, denn ich habe keinerlei konkrete Probleme damit, mich selbst ernst zu nehmen, falls es tatsächlich darauf - nämlich auf eine konkrete Aussage bezüglich Raum und Zeit - in evolutionstechnischer Lernfähigkeit auf eine hierzu besonders angepasste Fortschrittlichkeit in der "Bedachtheit" ankommen sollte.

Bernies Sage: Ein neuer Zeitgeist wird neue Bedürfnisse hervorbringen und alle logischen (Verhaltens-)Systeme werden darauf auch neue - den Zeitgeist zufrieden stellende Antwort finden müssen...

Das Gesetz der kleinsten Zahl scheint übrigens mit dem Gesetz der größten Zahl in einem bestimmten Quantenmischungsverhältnis systemoptimal zu (wechsel-)wirken.

Und wer diesen idealen Topos als Logos kennt, der wird dieses Geheimnis der Evolution - als Schlüsselkind - doch hoffentlich nicht jedermann ernsthaft und unbedacht preisgeben!

Schönen Sonnntag als Sinntag wünsche ich allen Suchern nach dem verborgenen Informationsschatz von Topos und Logos innnerhalb und außerhalb lebendiger und toter Systeme in deren und dessen möglicher wie "unmöglicher" Wechselwirkungen.

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Neben der Modallogik gibt es auch noch Vorschläge zu einer Quantenlogik: https://de.wikipedia.org/wiki/Quantenlogik
Hier sind bislang nur drei verschiedene Ansätze zur Quantenlogik im Gespräch und das freut mich natürlich sehr, weil dabei für mich (als selbsternannter Mesosokrat) und andere Interessierte noch ein entscheidender Gedankenspielraum für eine relativierstufige Zwischenraumentscheidungslogik verbleibt, welche als (noch) unentschieden zu deuten wäre, aber energetisch wie informativ schon einmal einen doppelten (Gedanken-)Fließstrukturausgleich von ionisierenden Ladungen/Entladungen vermuten lassen, die sich aber nicht in denselben Räumen abspielen und dabei entweder die Zeit "festgehalten" werden müsste, um Ortsdilatationen in Erfahrung zu bringen - oder der Ort "festgehalten" werden müsste, um Zeitdilatationen in Erfahrung zu bringen....
__________________
Erklärungen und Verklärungen zu einer Sprach-Schleifenquantengravitation.