Einzelnen Beitrag anzeigen
  #616  
Alt 20.02.22, 20:18
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Die Natur aus Fäden: bitte schimpfen

Zitat:
Zitat von sanftwasser Beitrag anzeigen
(Wenn die Zeit extremal verdichtet ist, stossen 'die Räume' aufeinander, inhaltlich Annihilation total.
Ohne Subjekt kein Abstand, daher auch Vernichtung des Raumes, vgl. Ansatz Penrose.
Übertrag allen energetischen Gehaltes in eine erneutes Stretching des Zeitpfeiles =
neuer bigbang. Zur Schwingung der RaumZeit vgl.meinen ersten Beitrag im Forum)

Energie ist dimensionale Spannung, dunkle Energie schöpft daraus,
eruptiv verlagernd, 'beschleunigend'
http://www.quanten.de/forum/showpost...13&postcount=2

Diesen allerersten Beitrag?
Ich würde ein gespiegeltes "Antiuniversum" nicht ausschließen aber ich glaube nicht an ein Universum, welches den BigBang immer wieder durchmacht. Für eine kosmologische Theorie müssen für alle betreffenden Phänomene passende Gesetzmäßigkeiten gefunden werden. Dazu gehört nicht nur die dunkle Energie, sondern auch die dunkle Materie.

Wenn die Raumzeitpunkte die Träger für die Trägheit sind und somit der Grund für das energieaufwändige beschleunigen und abbremsen der Materie, so gilt das auch für die Photonen.

Da die Photonen keine Ruheenergie haben und so keine Gravitation aus eigener Kraft erzeugen, ist der Widerstand der Raumzeit null. Sie bekommen aber durch ihre Geschwindigkeit eine Energiezufuhr, die eine winzige Gravitation erzeugt, welche dann doch einen gewissen Widerstand in den Raumzeitzellen verursacht. Je länger die zurückgelegte Strecke, umso mehr Energie ging an Raumzeitpunkte verloren. So würde eine Rotverschiebung entstehen, die umso stärker ist, je größer die Distanz ist, die das Licht zurückgelegt hatte.
Die beschleunigte Expansion wäre nur eine Illusion.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten