Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 10.05.08, 14:53
Benutzerbild von ingeniosus
ingeniosus ingeniosus ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2008
Ort: Wien
Beitr?ge: 185
ingeniosus eine Nachricht ?ber Skype™ schicken
Standard AW: Lichtablenkung im Gravitationsfeld

Zitat:
Zitat von criptically Beitrag anzeigen
Mein Gedanke war, dass bei "Paarvernichtung" die beiden Teilchen nicht ganz verschwinden, sondern "masselos" weiterleben (als Bauteile des "Äthers" oder "Vakuums" sozusagen). Da diese Paare (e- e+) überall "entstehen" können, dachte ich weiter, dass sie überall schon "existent" aber "unsichtbar" sind.

Also Feynmann mag vielleicht schon wieder nicht ganz aktuell zu sein, aber der Grundgedanke ist doch m.E. wertvoll.

Das Wort "Äther" würde ich aber aus historischen Gründen tunlichst vermeiden, dieser wurde schon vor einem Jahrhundert als nicht existent bewiesen.

Vakuumsenergie und Virtuelle Teilchen, Casimireffekt weisen aber schon auf eine existierende Energieform hin, die offensichtlich nicht sichtbar ist.

Wie können wir zB. von EM-Wellen sprechen, wenn kein EM-Feld existiert? Was schwingt denn in den Photonen? Wie kann eine Beugung entstehen. Ein Photon ist kein fester Körper, es muss eine Menge mehrerer schwingender Unterteilchen sein (neues Energon?).

Die Materie ist noch nicht erforscht!
__________________
ingeniosus
-------------------------------------------------------
Hat der menschliche Geist ein neues Naturgesetz bewiesen, ergeben sich mit Sicherheit (Wahrscheinlichkeit=1) sofort neue Fragen und Unklarheiten!
Mit Zitat antworten