Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 27.07.11, 21:00
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.774
Standard AW: Raumzeitkrümmung nur Mathematik?

Hallo Bauhof,

noch einmal Danke für diese klare Antwort. Einzigartig – wie viele Bücher hast du im Schrank (es muss wohl Schränke heißen). Hut ab
Zitat:
Gravitationsfelder und Beschleunigungsfelder, die als Folge bewegter Bezugssysteme auftreten, sind nur verschiedene Zustände des Trägheitsfeldes.
Ich kann mich noch erinnern , dass ich wagemutig wie ich bin, ein Trägheitsfeld erfunden habe um die Gravitation zu erklären (hier) – leider wusste ich nichts davon, dass es ein bekannter Begriff ist.
Zitat:
Die schwere Masse ist numerisch identisch mit der trägen Masse, weil sie ihrem Wesen nach nichts anderes als träge Masse ist.
Auch daran kann ich mich erinnern:
Zitat:
Zitat: Quick
Jetzt kommt nämlich der Hammer....
Ich behaupte, eine schwere Masse gibt es nicht. Das, was wir als schwere Masse messen (wiegen), ist nichts anderes als die Auswirkung der Eigenschaft Trägheit der Gesamtenergie eines Körpers….Schwere Masse soll es nun auch nicht geben....
Zitat:
Antwort von mir:
Jetzt kommt der Oberhammer – Bin ganz deiner Meinung
Ich gehe mal davon aus, dass Quick so wie ich nicht die zitierten Abschnitte kannte. Hatte mit JoAx irgendwann zuvor ein ähnliches Ergebnis (as far as I remember)

EVB`s Wunschkonzert: Schwere Masse gibt es nicht + Trägheitsfeld

Auch wenn ich offenbar nichts von der ART verstehe und

„Schwere Masse gibt es nicht + Trägheitsfeld“ als Ergebnis nicht in

„Es gibt nichts außer den geometrischen Eigenschaften der Welt.“ resultiert – sondern in
„Alle Eigenschaften der Materie (die aus elektromagnetischen Prozessen besteht) ergeben die geometrischen Eigenschaften der Welt.

So bin ich doch froh, dass ich nicht ganz abseits der Physik stehe (ART nur mit einem Minuszeichen vor dem Ergebnis )

Jetzt muss ich meine Gedanken nur noch mit -1 multiplizieren und ich bin Mainstraem

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten