Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 25.07.09, 14:40
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

Hi SCR,
Zitat:
aber damit Du (von mir aus mit t=0) einen Impuls übertragen kannst brauchst Du ein vorher und ein nachher:
Und?

Noch einmal :
Zitat:
Es gibt einen Unterschied zwischen der Zeit als eine Form unserer Anschauung und der Zeit als etwas physikalisches. Die Zeit als Form unserer Anschauung verschwindet nicht, wenn es keine Zeitdimension geben sollte!!!!
Dein Beispiel ist ein typisches „Form unserer Anschauung“ – Beispiel! Hier zeigst du kein wirken der ZEIT als etwas PHYSIKALISCHES! Oder beschleunigt hier die Zeit (z.B. wie im G-Feld!)

Also: Differenzieren wir zwischen
"Form unserer Anschauung und als etwas physikalisches?"

Es existiert auch so ein Vorher und ein Nachher (ohne physikalische Wirkungsweise der Zeit!:

Bedeutet:

A) Ich habe ein Teilchen das ruht. Es existiert so vor sich hin! Ohne Zeit! Da es sich nicht bewegt (können wir als ruhend ansehen ;-) ) - kann es sich nicht verändern!!!

Dann erhält es einen Impulsstoß


Wir sind uns doch zumindest einig, dass die beiden Teilchen beim Impulsstoß, den Impulsstoß GLEICHZEITIG erfahren? Oder?

Du hast nichts mehr zu
„masselose Teilchen übertragen den Impulsstoß mit t=0“ und
„jeder Impulsstoß erfolgt letzten Endes über masselose Teilchen“
gesagt?

Es ist aber wichtig, denn wenn der Impulsübertrag immer über masselose Teilchen erfolgt und das mit „t=0“, dann kann es keine „Krümmung“ der Zeit „dazwischen“ geben! Daher müssen beide Teilchen zumindest beim Impulsstoß im JETZT sein!? Die wahre GLEICHZEITIGKEIT – oder?

Nun was ist nun kurz nach dem Impulsübertrag? Warum sollte ich nun glauben, dass sie in der Zukunft sind? Hat sich was an ihrer Existenz geändert? Oder bewegen sie sich – ja sie können sich bewegen, aber gleichzeitig auch als ruhend betrachtet werden! Das Teilchen ist nach dem Impulsstoß wieder bei A)

Es bewegt sich nicht in der Zeit! Es bewegt sich abhängig vom erfahrenen Impuls – ja O.K aber das ist nicht Zeit. NEIN - es ruht in der Zeit im JETZT und bewegt sich abhängig vom Impulsstoß!

Ich habe es schon geschrieben:

Alle - wirkllich ALLLLEEE Teilchen - die es vor 1000 Jahren gab, existieren nun im JETZT (wie schon damls)! "HIER unter uns" wenn du in der Zeit zurück reisen würdest (wenn es sie gäbe natürlich )- dann wäre da außer dir dort NICHTS! Alles wäre "hier"

Und es hat sich seither:

A) NUR ihr Impuls geändert oder
B) ihre ERSCHEINUNGSFORM geändert

Nimmt man EMI`s Modell nicht einmal das !

Bis auf den Impuls und die ich schon sagen "makroskopische ERSCHEINUNGSFORM" als Proton+e- oder als Neutron oder als Neutrino oder...hat sich nichts geändert. Alles immernoch im JETZT so wie damals
Zitat:
Welche Impulsbilanz hat Deiner Meinung nach das gesamte Universum?
0 vektoriel und oder 1 im Betrag ?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten