Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 27.07.09, 19:52
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: :) vlt ist eine Diskussion über die Zeit möglich

Hallo zusammen,
na, da habe ich mir ja ganz schön Arbeit angeschafft. Dann wollen wir einmal:
Zitat:
Zitat von richy Beitrag anzeigen
Wenn es zeitlos ware haette es keine Farbe (zugeordnete Frequenz)
Wie / "Wann" stellst Du diese Frequenz fest?
Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
A) Ich habe ein Teilchen das ruht. Es existiert so vor sich hin! Ohne Zeit! Da es sich nicht bewegt (können wir als ruhend ansehen ;-) ) - kann es sich nicht verändern!!! Dann erhält es einen Impulsstoß.
In diesem Fall kommt dann aber die Wand auf Dich zu und nur deshalb bekommst Du eine blutige Nase: Zwei zueinander ruhende Teilchen können nunmal keinen Impuls übertragen -> Bewegung ist Voraussetzung für jeden Impulsstoß -> Für eine Bewegung aufeinander zu benötigt man ... (?)
Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Du hast nichts mehr zu
„masselose Teilchen übertragen den Impulsstoß mit t=0“ und
„jeder Impulsstoß erfolgt letzten Endes über masselose Teilchen“
gesagt?
Es ist aber wichtig, denn wenn der Impulsübertrag immer über masselose Teilchen erfolgt und das mit „t=0“, dann kann es keine „Krümmung“ der Zeit „dazwischen“ geben! Daher müssen beide Teilchen zumindest beim Impulsstoß im JETZT sein!? Die wahre GLEICHZEITIGKEIT – oder?
Zunächst fand ich diesen Ansatz durchaus attraktiv und habe ihn mir durch den Kopf gehen lassen. Nicht unbegründet -> Was passiert bei einer Photon-Photon-Kollision?
Zitat:
Zitat von herry Beitrag anzeigen
Warum müssen zwei Objekte die gleiche Dimension besitzen? Es reicht doch, wenn die zwei Dimensionen einen gemeinsamen Punkt haben. Einen Punkt, aus dem sie schaffen.
Ich denke Nein: Das würde nämlich bedeuten dass WW aus Sicht des jeweiligen Beobachters der beiden Welten nur an/in einem "ausgezeichneten" Bereich seiner Dimension stattfinden.
Zitat:
Zitat von herry Beitrag anzeigen
Das Photon ist Zeitlos? Ist das aus der Mathematik abgeleitet oder beruht das auf eine logische Schlussfolgerung?
Jetzt weiß ich nicht ob Du die RT als logische Schlußfolgerung betrachtest ...
Zitat:
Zitat von herry Beitrag anzeigen
So wie es Aristoteles tat, würde ich die Kausalitäten auch unterscheiden.
Da ich das nicht getan habe (s.o.) würde ich eine weitergehende Stellungnahme meinerseits als anmaßend betrachten.
Nur vielleicht eins - Das hier fand ich echt gut:
Zitat:
Zitat von herry Beitrag anzeigen
Songtext aus: Fluch der Karibik 3 - hisst die Flagge
Die Königin wurde vom König entführt
Am Ende siegte Er
Es ist vollbracht er hat die Macht
Uns gehört das Meer
Yo-ho Zu-Gleich
Hisst die Flagge Zeigt Sie
Soll'n Sie uns verdammen
Doch wir sterben Nie
Yo-Ho steht zusammen
Hisst die Flagge zeigt Sie
soll'n sie uns verdammen
Doch wir sterben Nie
Mit Zitat antworten