Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 24.09.09, 20:59
Benutzerbild von Gandalf
Gandalf Gandalf ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.080
Standard AW: Bedroht die Quantenverschränkung Einteins Theorie?

Zitat:
Zitat von Timm Beitrag anzeigen
Hi Gandalf,

mein Eindruck war ein anderer.

Zitat:
Zitat:
... müssen wir die Idee akzeptieren, daß die Weltgeschichte sich weder im dreidimensionalen Raum unserer Alltagserfahrung abspielt, noch in der vierdimensionalen Raumzeit der Relativitätstheorie, sondern in diesem gigantischen unanschaulichen Konfigurationsraum, aus dem die Illusion des dreidimensionalen Alltagsraums hervorgeht.
Wenn das nicht eine prächtige Zielgerade zur VWT ist, ohne dieses Wort - vielleicht aus Verschämtheit - in den Mund zu nehmen.

Gruß, Timm
Stimmt, - diese Nähe zur Terminologie von Prof. Zeh ist mir auch aufgefallen - imho konträr zur Hauptzielrichtung des Artikels. (Was meinen Verdacht bestärkt, dass viele "Alternativsucher" sich von vorne herein nie mit der VWT beschäftigt haben, da ihnen in ihrer Laufbahn irgendein Prof. (wohl der mit dem Klapperstorch ) mal erzählt hat, dass sie "viele knifflige Probleme mit sich brächte...". Nun denn, - dauert wohl nochmal eine Generation bis das Rad neu erfunden worden ist )

Grüße
__________________

Warum soll sich die Natur um intellektuelle Wünsche kümmern, die "Objektivität" der Welt des Physikers zu retten? Wolfgang Pauli
Mit Zitat antworten