Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.11.12, 07:28
Marcus Ulpius Marcus Ulpius ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.09.2012
Beitr?ge: 191
Standard AW: Das Universum als Gamsbart

Man kann sich kein Urteil über ein Buch bilden dessen Einband man nur gelesen hat.

Ein Buch beginnt ("üblicherweise") mit der Einleitung und führt (in) die Grundlagen der nachfolgenden Handlung (= Details) ein -
Mit dem Lesen eines Buches beginnt man nicht in seiner Mitte.

Aus diesem Grund möchte ich wissen ob der fachlich mir bisher nicht inkompetent in Erscheinung getretene User "Ich" gesichertem Wissen des Standardmodells wiederspricht.

Deshalb frage ich ihn erneut:
Zitat:
Zitat von Marcus Ulpius
Willst du mit deinen Ausführungen ausdrücken, dass die Expansion unseres Universums nicht eindeutig auf einen dynamischen Effekt - der Expansion des Raums - zurückgeführt werden kann?
Auf Basis seiner Antwort lassen sich die von ihm hier bisher zu lesenden Zweideutigkeiten in Eindeutigkeiten überführen.

Zitat:
Zitat von amc
Zitat:
Zitat von Humboldt
Denn das Verstehen ist kein Zusammentreffen der Vorstellungsweisen in einem unteilbaren Punkt, sondern ein Zusammentreffen von Gedankensphären, von welchen der allgemeine Teil sich deckt, der individuelle überragt.
Ich versuche im Augenblick "Ich" besser zu verstehen, mir ein besseres Bild von ihm zu verschaffen.
Was danach kommt steht erst im nächsten Kapitel unseres Buches geschrieben - Und das habe ich bisher noch genauswenig gelesen wie du.

Er könnte die Frage schliesslich auch verneinen. Nur: Wieso tut er das nicht?

wkr
Marcus
Mit Zitat antworten