Thema: "c"
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.07.08, 12:16
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist gerade online
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.798
Standard AW: "c"

Tag Lambert,
Zitat:
Keine Wechselwirkung würde vermutlich eine c = unendlich hervorrufen.
Diesen Gedanken kann ich zwar nachvollziehen, aber ich frage mich, welche „Annahme/Postulat“ dahinter steht, wenn man „Vmax = unendlich“ erwarten würde, wenn keine Wechselwirkung vorhanden wäre.

Ich gehe davon aus, dass jede Wechselwirkung über Teilchen ohne Ruhemasse erfolgt, denn NIE „berühren“ sich ja in der Quantenphysik die Teilchen mit Ruhemasse "selbst". Die Wechselwirkung erfolgt immer über Teilchen ohne Ruhemasse. Nun wissen wir ja – alle Teilchen ohne Ruhemasse bewegen sich mit „c“. Wie kann ein Teilchen ein Anderes auf über c beschleunigen, wenn es selber nur c hat?

Stelle dir mal eine Scheibe (Molekül 1) vor, auf der sich n Kugeln (ET ohne Ruhemasse) frei mit „c“ bewegen. Nun nehme ein zweites und ein drittes Molekül M1&M2 oder 100. Jetzt trennt sich eine Kugel von der Scheibe (da keine Wechselwirkung mehr=Photon) mit ?
Genau - zwangsweise mit c.
Es trifft auf eine andere Scheibe – wird absorbiert und bewegt sich mit ? Genau – wieder c ..

Also bei ruhenden Scheiben, bewegt sich alles mit c (Bis auf die Scheiben).

Aber was passiert wenn sich die Scheiben bewegen?

Ich denke: v (Scheibe) + v(Kugeln) = c, daher kann nichts über c kommen, da alles sich in der Summe mit c bewegt.

Das bedeutet aber auch, je schneller die Scheibe, desto langsamer die Kugeln Aber über die Wechselwirkung der Kugeln auf einer Scheibe bestimmen wir die ZEIT!? Je schneller die Scheibe, desto seltener die Wechselwirkungen (Abstand (Kugeln auf der Scheibe)/v ), desto weniger Ereignisse, desto langsamer tickt die Uhr, desto größer dt?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten