Einzelnen Beitrag anzeigen
  #182  
Alt 27.01.18, 11:27
Elementarzylinder Elementarzylinder ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 20.01.2018
Beitr?ge: 11
Standard AW: Definition der Zeit

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Hallo Elementarzylinder,

PS: Ich bevorzuge die inverse Sichtweise. Eigenzeit „Null“ (Bezugsystem der Photonen“) und von da geht es die Zeit immer „schneller“ in dem das Teilchen selbst langsamer wird. Wird man „auf null“ abgebremst wird man zum SL und die Zeit vergeht „unendlich“ schnell (wenn man in die Ferne = flache Raumzeit schaut). Edit: Ich lande gleich in der „ART“ und die SRT ist der Bereich indem alle Teilchen auf dasselbe v (irgendwo zwischen 1 und 0 = „unendlich“ ->EH) abgebremst wurden. Mein absolutes BS ist "v" des Lichts im ungekrümmten / weit, weit entfernten Raum und "G-Feld")
Diese Sichtweise ist im Prinzip die Gleiche wie in meinem Modell.
Bei der Eigenzeit "Null" ist keine Umdrehung möglich und die Zeit seht still.
Wenn das Teilchen langsamer wird rotiert das Licht öfter um das Elementarteilchen (die Uhr tickt schneller) und die Zeit vergeht schneller.
Wenn man jedoch in die Nähe eines SL kommt wird der Durchmesser größer (die Uhr tickt langsamer) und die Zeit vergeht langsamer. (wenn man in die Ferne = flache Raumzeit schaut vergeht die Zeit dort schneller)

Die ART (Gravitation und Zeitdilation) wird in meinem Äthermodell berücksichtigt.
Ich verwende den Begriff Raumzeit nicht, da in meinem Modell die Zeit eine Eigenschaft der Materie ist (und nicht des Raums).


Danke für die hilfreiche Äther - flache Raumzeit Beschreibung.
Mit Zitat antworten