Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.10.07, 00:41
pitri pitri ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 29.08.2007
Beitr?ge: 27
Standard AW: Was ist den nun das besondere an der Bellschen Ungleichung?

Zitat:
Zitat von Joachim:
Daraus ergeben sich die Einschränkungen der Korrelation, die in der Quantenmechanik verletzt werden. Und genau daran sieht man, dass die verschränkten Photonen von haus aus keine Polarisation mitbekommen.
Ehrlich gesagt widerstrebt mir die Aussage der Bellschen Ungleichung.

Auch mit dem einfachen von mir dargestelltem Beispiel sieht man, dass das Realitätsprinzip nicht gültig ist, denn auch die 'mitgegebene Polarisation' ändert nichts daran, ob die Photonen einen Filter passieren oder nicht. Man sieht ja, dass die Entscheidung nicht schon bei der Zeugung als 'versteckte Parameter' mitgegeben worden sein kann. Und wenn man durch Messen auch noch die 'instantane Fernwirkung' feststellt, dann kann auch das Lokalitätsprinzip nicht gültig sein.
Müsste an meiner Darstellung nicht ein Fehler ersichtlich sein, wenn man diese als falsch darstellt? Vielleicht sehe ich den einfach nicht, aber dann macht mich bitte darauf aufmerksam.
Hier nochmals der Link:http://pitri.ch/homepagePitri/source/quantenVerweis.htm

Ich möchte ja nicht rechthaberisch wirken, aber wenn ich etwas nicht verstehen kann, dann bin ich hartnäckig..Sobald ich einsehe, dass die Bellsche Ungleichung wirklich etwas klärt, bin ich ganz zufrieden

Gruss Pitri
Mit Zitat antworten