Einzelnen Beitrag anzeigen
  #98  
Alt 09.07.23, 00:47
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Materieuniversum als 2-dimensionale Kugelspähre

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Deswegen habe ich mich hier auch aus der Diskussion ausgeklinkt
Grundsätzlich verbietet das Forum ja nicht bestimmte Aspekte aufzugreifen, auch wenn diese nicht (direkt) zum Thread passen. Eigentlich fand ich dieses Vorgehen immer sehr angenehm. Vom Hölzchen auf Stöckchen, auch wenn es mit der Anfangsfrage nichts mehr zu tun hat.
Insbesondere wenn der Start, wenig Erkenntnis erzeugt, aber die Antworten... Nur sollte es nicht auf "Duden" Niveau sein. Also um den Begriff selbst, wenn es um mehr geht......

Es gibt immer wieder, aussagen die mit dem Thema deren Korrektur nichts mit dem Thema zu tun haben.
Für mich essentiell wäre es, wenn aussagen grundsätzlich angegriffen werden, wenn Sie falsch sind (nach eigener Kenntnis).
Ist es falsch anzunehmen, dass Eigenbeschleunigung die Eigenzeitzeit verlangsamt?
Ist es falsch, zu vermuten, dass das „Bellsche Raktenparadoxon“ wenn man es nur auf die Zeit („ct“) angewendet zu einer Entfernung in der Zeit (und nicht im Raum) führt?
Unabhängig was der Thread Initiator im Sinne hatte, finde ich Nebenzweige meistens wichtiger.
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten