Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.07.18, 13:05
Quantum Of Justice Quantum Of Justice ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 02.07.2018
Beitr?ge: 95
Standard AW: Relative / Absolute Geschwindigkeit zweier Objekte

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Du hast da sehr komische Vorstellungen von "Bewegung". Wenn du dein Fernrohr ständig drehen musst, um etwas im Blick zu behalten, dann gibt es da offensichtlich eine Relativgeschwindigkeit, oder wie soll das sonst gehen?
Dir ist vielleicht bloß nicht klar, dass der Mond sich einmal pro Monat um sich selbst dreht - und damit auch das Fernrohr.
Hä? ich muss doch mein Fernrohr nicht drehen...

Also nochmal was meine ich mit "die gleichen obflächen sind zu einander synchronisiert"

Ich stehe auf der Erde mit einem Fernrohr und schaue einen geostationären Satelliten über mir an. Dann bleibt das Fernrohr wie es ist, fixiert mit schrauben und flügelmuttern. und ich sehe den Sateliten tag und nacht 24/7.
Oder nicht?

Das gleiche wenn ich auf dem Mond bin. Ich hab ein Fernrohr auf dem Mond und schaue die Erde an. Dann kann auch das Fernrohr auch fixieren und sehe die Erde immer. (Dank der Synchronisierten EigenRotation des Mondes mit der Erde => sprich: Umlaufbahnzeit = EigenRotationsperiodendauer)

Wenn nein, wie wurdest du einen geostat. Sateliten von der erde aus beobachten? wie würde dein Fernrohr sich bewegen?
Oder wie würdest du vom Mond aus die Erde beobachten? Welche bewegen würde dein Fernrohr da machen?
__________________
Du hast schlecht angefangen doch gegen Ende stark nachgelassen,
aber auch ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurück drehen,
denn Schweizerische Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.
Mit Zitat antworten