Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 21.02.08, 23:24
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Theoretische Physik vor einem Neubeginn?

Zitat:
Zitat von Uli Beitrag anzeigen
Davon steht aber auch nichts im genannten Wiki-Artikel, der - zumindest auf den 1.Blick - ganz vernünftig aussieht.
Hi Uli,

Natürlich steht solcher Quatsch nicht in Wikipedia. Wiki ist sicher nicht die seriöseste Quelle, aber immer noch tausendmal seriöser als diese Superquantumtheorie. Ich könnte ja mal aus Spass die besagte Theorie als Zusammenfassung in Wiki posten. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis diese Seite von anderen Wikiautoren in der Luft zerissen wird und die Seite vom Netz genommen wird. Das wird keine 3 Tage dauern.

Zitat:
Das mit dem "wenn eines stecken bleibt, kommt das andere auch nicht an", ist meiner unmaßgeblichen Meinung nach kompletter Unfug. So einen Quatsch sagt die Quantenmechanik nicht voraus: eine Wechselwirkung, die eines der beiden Photonen absorbiert, beendet natürlich die Korrelation/Verschränkung zwischen den beiden Photonen. Das heisst, das andere stört sich nicht im mindesten daran, dass das erstere nicht mehr existiert und wird hübsch weiterfliegen (sowie es im übrigen auch das Gesetz der Impulserhaltung diktiert).

Genau darauf wollte ich hinaus. Und dann soll man die besagte Seite noch irgendwie ernst nehmen, wenn die Autoren solch unsinnige Behauptungen zum Besten geben? Also bei mir vergeht dann die Lust am weiterlesen.

Zitat:
Zitat von Daniel
entschuldige bitte, wenn meine antwort etwas „zerknirscht“ bei dir angekommen ist. es war nicht meine absicht. eine diskussion ist das ziel.
Hi Daniel,

OK. Kam bei mir halt so an, als wolltest du mir unterstellen, dass ich von Alain Aspect, EPR, GHZ, etc... noch nie was gehört hätte. Natürlich kenn ich dazu auch längst zig Links. Ich reagiere aber inzwischen etwas allergisch auf solche fragwürdigen und schlichtweg falschen Behauptungen wie "kommt das andere Photon auch nicht am Ziel an". Wenn man schon etwas zur QT und deren Experimente sagen möchte, sollte es zumindest ein gewisses Nivau haben. Alles andere führt nur zu Leuten die denken, etwas über die QT gelernt zu haben und verbreiten solchen Unfug dann weiter. Leider überwiegt im www die Zahl der unsinnigen Seiten, gegenüber seriösen Seiten, aber wenn man sich etwas länger mit dem Thema QT und RT auseinandersetzt, kann man Müll von Diamanten recht schnell unterscheiden.

Zitat:
ist es für dich denkbar, dass es eine schnellere geschwindigkeit als die der lichtgeschwindigkeit gäbe?
Messbare Informationen/Signale die schneller als c übertragen werden? Ein klares Nein!
__________________
www.lhc-facts.ch