Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 04.07.16, 19:53
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: ART & Raumzeitkrümmung - Positiv und negativ?

Ich meine z.B. man könnte zwei Probekörper so auswählen, dass ihre Masse die Beschleunigung kompensiert (eine Zeit lang) oder sieh zusätzlich rotieren lässt (gravitativ gebunden), so dass ihre Umlaufbahn konstant ist ( eine Zeit lang). Ich denke nicht, dass diese Probekörper eine konstante Beschleunigung zueinader oder von einander weg Messen würden?


Zu Timms Thread: Zu dem rotierenden Stab hier und Nachbarforum.
Ich denke, wenn man einen rotierenden Stab nimmt, dann erscheint der Stab den Beobachtern nicht mehr als Stab, sondern als Kegel mit der Spitze nach unten? Ich frage mich, gerade was passiert, wenn man einen Kegel mit der Fläche Richtung SL hält, so dass er für alle wie ein Stab aussieht. Dann misst jeder mit seiner Eigenzeit dieselbe Frequenz, aber einen anderen Durchmesser beim Anderen (passend zu dessen Uhr).
Aber dies gilt offenbar nur, wenn der Stab nicht zu starr ist, wobei die Wirkung der Raumzeit auch keine besonders große Kraftbesitzt, wenn man weit genug weg bleibt. Oder es ist wie ICH geschrieben hat ein verzehrtes Bild der Realität und nicht echt

Gruß
EvB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten