Einzelnen Beitrag anzeigen
  #82  
Alt 27.07.11, 14:25
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Generelle Überlegungen zu physikalischen Dimensionen und Grundgrößen

Hallo EMI,
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Ich mutmaße mal, das deine "Baustellen" Jahrzehnte zur Realisierung benötigen SCR,
Kann durchaus sein. Oder kürzer. Und manches erst in Generationen.
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
hast Du eine Vorstellung davon, welchen umfangreichen mathematischen Apparat man benötigt um einen Theorieentwurf, gar eine Theorie zu erarbeiten?
Oder meinst DU, das geht allein mit Worten?
Ich glaube nicht, dass es viel Neues braucht: Fast alles, was man IMHO braucht, ist doch schon da:
- ART
- Stringtheorie
- LQG
- QM
- Standardphysik
Da waren doch schon wesentlich gescheitere Leute als unsereins an den Themen dran: Das ist doch schon prima Vorarbeit.
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Oder dachtest du dir, Du als Teamchef machst die Vorgaben und dein Team:arbeitet dir dann per Meinungsaustausch zu.
Quasie nach dem Motto: Meinungsaustausch ist, wenn man mit seiner Meinung zum Chef geht und mit dessen Meinung zurück kommt.
Da stimme ich Dir zu: Das könnte man so verstehen ...
Aber eigentlich war mein Ziel, das ganze nur kurz anzuleiern und dann macht Ihr alleine weiter (und ich mich aus dem Staub ) - Ihr braucht mich dazu nämlich überhaupt nicht: Man muß Euch eigentlich nur den Willen zum strikt logischen Vorgehen und Urteilen einimpfen, 'Nicht-alles-glauben-sondern-nur was-defintiv-bewiesen-ist', ... dann könntet Ihr mit Eurem zusammengelegten Fachwissen einiges erreichen - Ich könnte da nicht mehr viel beisteuern.
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Das wird so Nix SCR, Du müsstest als erste Vorraussetzung die umfangreichsten physikalischen und mathematischen Kenntnisse vom Team nachweisen können.
Da hast Du Recht: Deshalb s.o.
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
Mach auf dem Weg des Lernens weiter, das ist effektiver. Glaub mir.
Nur das und nichts anderes führt zur TOE + akribisch prüfen + ein bißchen puzzeln.
Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
PS: Es gibt keine materiefreie Raumzeit, vergiss DE SITTER und wende dich besser FRIEDMAN zu.
Du kennst meine Einschätzung: Jede spezielle Lösung der FG hat ihre Berechtigung - Ich werde mir nicht anmaßen unter diesen eine willkürliche Auswahl zwischen 'Richtig' und 'Falsch' zu treffen.
Zumal ... warten wir Marco Polos Anwort ab.

Ge?ndert von SCR (27.07.11 um 14:28 Uhr)
Mit Zitat antworten