Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.08.08, 12:35
Benutzerbild von EMI
EMI EMI ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 12.05.2008
Ort: Dorsten
Beitr?ge: 2.564
Standard AW: Neue LSG zur logistischen Abbildung

Zitat:
Zitat von Hamilton Beitrag anzeigen
Hey Richy,
Zufällig ist Nonlinear Dynamics & Chaos genau mein Spezialgebiet. Es ist daher nicht so, dass ich nicht verstehen würde worum es geht und dass ich das nicht wertschätzen würde- ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn sich Leute damit beschäftigen- es geht mir hier einfach um die Präsentation deiner Ergebnisse!
Lesen und Verstehen kostet viel Zeit, deshalb ist es die Aufgabe eines Wissenschaftlers, seine Arbeit so knapp und verständlich darzustellen, wie möglich. Andernfalls liest sich das keiner durch und das ist ja nicht das, was du willst, oder?
Deshalb hat ein wissenschaftl. Paper auch meistens einen bestimmten Aufbau:
(Abstract) - Intro, Methods, Results, Conclusion, Outlook ..

Wenn Du hier deine Ergebnisse veröffentlichst, finde ich das ja gut! Aber du tust dir mit der Art, wie du es hier präsentierst selber keinen Gefallen, weil sich das so, wie es hier steht, niemand durchlesen wird.

Daher: nimm meinen Rat an- überlege dir vorher, worum es geht, was willst du zeigen? Was ist neu, an dem was du machst? Wie gehst du vor und was kommt dabei raus? Interpretiere dein Ergebnis.
Tonnenweise Rechnungen wird sich erst jemand durchlesen und nachvollziehen, wenn klar ist, dass sich das lohnt. Es ist deine Aufgabe, diese Motivation zu erzeugen!
Hallo richy,

dem habe ich nicht's hinzuzufügen.

Gruß EMI
__________________
Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
Mit Zitat antworten