Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 16.05.08, 19:10
JGC JGC ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: ES
Beitr?ge: 3.276
Standard AW: Antigravitationsforschung Anno 1958

Zitat:
Zitat von Uranor Beitrag anzeigen
JGC,

ich muss dir mal zustimmen: Alle bisher als fundamental erkannten Eigenschaften weisen auf keine Endpunktbefähigung in Raum und Zeit hin. Bereits die Kausalität geht zwangsläufig von einem Vorzustand aus. Anders könnte das Zustands-Jetzt als Wirkung nicht sein. Unschärfe kann grundsätzlich nicht auflösbar sein. Da die Erhaltungssätze fundamental gelten, muss der unscharfe Grundzustand, das Vakuum als fundamental, als nicht löschbar verstanden werden.

Wer eine Schöpfung als gegeben voraussetzt, ist der Werbubg bereits unterlegen. Wieso soll es allerdings nicht so sein? Die Selbstorganisation scheint nicht mit Start oder Ende denkbar zu sein. Man kann auch alles als Natur auffassen. Und gut, wer das braucht, wird eben noch eine Urfunktion denken müssen. Zumindest die wäre dann weder startbar noch auflösbar, eine andere aber offensichtlich inkorrekte Beschreibung der Natur. Max doch nix, Wesen können als Bestandteile gar nicht perfekt sein. Gödel zeigte uns, wieso.


So. Wo gibt es nun eine je begonnene Evolution? Das gleichförmige Vakoom gibt es schon mal nicht, kann also "aus Evolution entstanden" sein. Auch hier ein logisches Fazit: Die Evolution ist.

So. Jetzt nimmm die Natur da weg. Kann sie nun je beginnen? Es ist doch nun nichts gegeben, woraus sie sich entwickeln, bestehen könnte. Das NICHTS als Basis. Wer könnte sich sowas überhaupt vorstellen? Es geht nicht. Er wäre ja nicht.


Ole, das war Schnelldurchgang, alles logisch und stringend unabdingbar. Suche den Fehler, weise den Schwachpunkt nach. Seltsamerweise wird in Foren soviel über die Thematiken gequasselt. Doch drüber nachgedacht wird erkennbar nie.

Keineswegs der olle ich als Erste haben die Thematik immer wieder gestartet. Drüber nachdenken,sprechen, was erarbeiten, was überprüfen will erkennbar niemand. Und so aus dem hohlen Brechreiz heraus als oberflächliches und stimmungssbhängiges Gesäusel ist es bei weniger als 35%o uninteressant uninteressant. In Kindergarten und Schule ist das so angemessen, gar nicht anders möglich. Doch hier haben wir es mit einem Intrument, mit einem Fachforum zu tun. Da lascholaschot man nicht sondern versucht minimal, richtige Fragen zu finden.


Gruß Uranor



Hi...


Was wäre denn, wenn der Anfang schon das Ende beinhaltet?

Schon das in die Existenz treten ist doch schon ein verändernder Akt..

Ist das Nirwana, das Nichts oder die Ursuppe nicht gleichzusetzen mit einem "Ist-Zustand"?

Sein pur....


Ohne Ungleichgewichte..?

Eine universelle, kollektive Grundladung?

Erst eine Veränderung in dem Gleichgewichtszustand ermöglicht doch das "Huch"... Was geht ab...

Wer bin ich, was habe ich was will ich, was suche ich, usw...

Ohne dieses "Huch" keine Wahrnehmung, bzw. keine individualisierte Existenz.


JGC
Mit Zitat antworten