Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 02.01.24, 05:12
Tibor Babocky Tibor Babocky ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 26.11.2023
Beitr?ge: 6
Standard AW: Genauigkeit der Allgemeinen Relativitätstheorie (Dunkle Materie und Dunkle Energi

Das habe ich nicht erwartet. Zu viele Missverständnisse.
"Ich war etwas enttäuscht und habe vergessen, mich für die kompetenten Antworten zu bedanken" war nicht ironisch gemeint
"Ich habe das Schliesen warscheinlich falsch verstanden. Nochmals vielen Dank für alles." war nicht ironisch gemeint
Ich habe die Antworten des Moderators als ironisch verstanden.
"schließen" habe ich als "löschen" verstanden.

Ich hoffe, es liegt nur an der Sprache. Wenn meine Sprache kein Problem darstellt, dann:

Ich stimme den Experten zu, bleibe aber bei meiner Meinung. Meiner Meinung nach ist die Raumkrümmung etwas komplexer:

Das Koordinatensystem der ART wurde für bewegte Körper entwickelt. Es ist nicht für die Raumkrümmung von Energie geeignet, die sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt. Es sind also keine zusätzlichen räumlichen Dimensionen erforderlich, sondern lediglich ein anderes Koordinatensystem. Die ART bleibt so wie sie ist. Wie genau das neue Koordinatensystem aussieht und wie eine Umstellung auf das ART-Koordinatensystem funktioniert, ist zu viel Spekulation. Es wird wahrscheinlich ausreichen, wenn jedem Photon einfach ein kleines Raumvolumen an dem Ort zugewiesen wird, an dem es sich befindet.

Das neue Koordinatensystem kann auch für die Raumkrümmung elektromagnetischer Wellen verwendet werden. Derzeit ist dies nur ein Sonderfall, bei dem die Raumkrümmung vernachlässigbar ist. In dieser Hinsicht sind die hochenergetischen Photonen vergleichbar mit Elementarteilchen mit Ruhemasse. Die Krümmung des Raumes ist nicht vernachlässigbar, aber in einem sehr kleinen Bereich.

Meiner Meinung nach bewegt sich die Energie in Elementarteilchen mit Lichtgeschwindigkeit. Da es sich um einen so kleinen Bereich handelt, sind nur statistische Beschreibungen sinnvoll, was auch getan wird. Eine Beschreibung mit Raumkrümmung erfordert ein Koordinatensystem, das für mit Lichtgeschwindigkeit bewegte Energie geeignet ist.

Ich habe keine mathematische Beschreibung. Das ist Sache der Experten. Ich habe nicht vor, meine Meinung zu verteidigen. Es ist nur Spekulation.

Ge?ndert von Tibor Babocky (05.01.24 um 12:23 Uhr)
Mit Zitat antworten