Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 24.11.08, 21:05
Slash Slash ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2008
Beitr?ge: 441
Blinzeln AW: Gibt es ein "Immer"?

Hallo Hamilton,

vielen Dank für deinen Beitrag. Vielleicht hab ich auch nur ein Problem, das keines ist.

Was du schreibst, sehe ich genau so (soweit ich es verstehe).

Mein Problem ist, dass ich es mathematisch verstehe, aber ich frage mich, ob die Stochastik ihre Grenzen hat, und ob es vielleicht nicht doch eine Wahrscheinlichkeit gibt in der es zu "immer" übergeht bzw. zu "nie".

Ich denke, ich hätte die Frage vielleicht nicht stellen sollen. War nur ein Gedanke.

Auf der anderen Seite, wenn es so etwas wie das Planksche Wirkungsquantum gibt (irgendwo auch eine Grenze zu etwas wo ein "tiefer" hineingehen keinen Sinn mehr macht) - warum nicht auch in der Stochastik.

Nur zum Spass: Ich stelle einfach die Behauptung auf, (1/2)^26 (naives Modell, die Experten mögen mir verzeihen) * 10 (also zehnmal die Versuche durchgeführt) die Zustand, dass sich die Gase getrennt haben, doch nie augetreten ist.

Die Zeit für die vielen Versuche reicht wohl nicht...

Vielleicht mag ja ein noch etwas dazuschreiben:

Hat die Stochastik ihre Grenzen (dahingehend, dass 0 und 1 schon viel früher, d.h. 0 schon bei 0 + e und 1 bei 1-e schon erreciht werden)?

Nur so ein Gedanke ... vielleicht sollte dieser Thread auch in ein anderes Forum.

Slash
Mit Zitat antworten