Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.12.16, 15:58
Barbarossa Barbarossa ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 07.12.2016
Beitr?ge: 2
Standard AW: Frage zu Schwarzen Löchern

Danke für die freundliche Begrüßung

Zitat:
Zitat von Ich Beitrag anzeigen
Hallo, willkommen im Forum!

Nein. Zum einen ist die ART eine klassische Theorie, die kümmert sich nicht um quantenmechanische Details. Das SL ist im Rahmen dieser Theorie beweisbar durch die drei Größen Masse, Drehimpuls und Ladung vollständig beschrieben. Ferner ist Ladung erhalten, also findet sie sich in der Singularität wieder und kann nicht einfach verschwinden.
Die "Singularität" ist ein Begriff aus der Mathematik. Das heißt nur, dass die klassischen Formeln ins Unendliche wachsen, was man als Indiz dafür ansieht, das die Formeln in dem Fall nicht mehr gültig sind. Wie diese Singularität in Wirklichkeit aussieht, weiß man nicht, weil man noch keine gültige Theorie für diese Extrembereiche hat. Von daher ist es auch sehr vermessen, dieser "Singularität" einen "Widerspruchsbeweis" anhängen zu wollen.
OK, ich habe mir diese Singularität wohl zu bildlich vorgestellt. Nichts genaues weiß man nicht

Zitat:
Um diese Ladungen ins SL zu pressen, braucht man Energie. Diese trägt wiederum zur Masse des SL bei. Das Verhältnis von Ladung zu Masse bleibt deswegen unterkritisch.
Übersiehst du das nicht etwas (oder ich), denn die Gravitation zieht die Elektronen Richtung SL, während das elektrische Feld die Elektronen abstößt. Wenn man aber bereits Arbeit aufwenden muss, um die Elektronen entgegen der abstoßenden Wirkung des elektrischen Feldes ins SL zu bekommen, so müsste die abstoßende Wirkung auch innerhalb des SL bereits größer sein als die gravitative Anziehung und das SL somit bereits explodiert sein.
Die Intensität von Gravitations- und Elektromagnetischen Feldern nimmt doch im gleichen Maße mit der Entfernung ab. Wenn außerhalb des Ereignishorizonts des SL ein Feld stärker ist als das andere, so muss das auch innerhalb des Ereignishorizonts gelten, oder? Es kann also nie passieren, dass man Energie aufwenden muss, um etwas ins SL hinein zu bekommen, denn dann wäre es keines (mehr).
Mit Zitat antworten