Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 29.10.17, 13:31
Fuchs69 Fuchs69 ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 26.04.2016
Beitr?ge: 60
Standard AW: Zeitkrümmung duch Raumdehnung bei gleichbleibender Lichtgeschwindigkeit(@Plankton

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Nicht Energie verbrauchende Systeme zur Zeitmessung sind unbekannt. Wenn du das trennen willst, so wie ich verstehe, dann würdest du auch gleichzeitig einen neuen Zeitbegriff definieren müssen IMHO.
Ja genau, da alle Messgeräte selber Energie verbrauchen und der Gravitation ausgesetzt sind können sie die Zeit nicht objekttiv messen, sondern geben nur die Stärke der Auswirkung der Gravitation wieder. Also Dehnung zur Energieübertragungsgeschwindigkeit.

Also für ein ruhendes sich nicht veränderndes Objekt "vergeht" die "Zeit" immer gleich schnell, ob unter Schwerkraft oder nicht.

Zeit ist eine Prozessgeschwindigkeit die durch rhythmisch Einteilung gemessen wird.
Diese geht unter Gravitation auf Grund von Raumdehnung bei konstanter Energieübertragungsgeschwindigkeit langsamer.

Zitat:
Zitat von Plankton Beitrag anzeigen
Vielleicht sind ja die Gleichungen von ART & SRT selbst die "Zeit" und jegliche Messungen diesbezüglich nur abgeleitete Einheiten.
Ja. der Gedanke ist sehr gut!
Das wäre jetzt so geil, wenn ich die aufm Schirm hätte und das behaupten und beweisen könnte

Vielleicht kann das ja jemand hier im Forum!?

Dann würde sich mein ungutes Gefühl zur Existens der Zeit durch reines umdefinieren mit der Standardphysik versöhnen.
.

Ge?ndert von Fuchs69 (29.10.17 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten