Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 19.06.10, 20:10
Benutzerbild von quatumm
quatumm quatumm ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 16.06.2010
Beitr?ge: 3
Standard AW: photon einfangen zum stillstand bringen?

hallo freunde.
Danke das ihr geantwortet habt, vorallem möchte ich mich an EMI bedanken,der/die sich für meine nicht leicht verständliche sätze eingesetzt hat ich bin zwar ausländer aber habe ausreichende sprachkenntnisse nun aber man kann die komplizierte gedanken nicht immer leicht ausdrucken und schon garnicht die gedanken über quantenphysik.
die erklärung von tunneleffekt/Casimir-effekt wäre eine erklärung (kaum vorstellbar und bewunderns- sowie bemerkenswert zwar aber...)jedoch EMI dein versuch mir zuerklären was da geschieht ist gescheitert ,weil ich habe den eindruck gehabt,das du dir zwar mühe gegeben hast aber hast dabei gedacht du würdest einen kleinen kind erklären wie das universum entstanden sei und wie die quantentheorie sowie relativitätstheorie funktionieren.Verzeih mir diese aussage. ich bin echt froh, das ich nach langem menschen gefunden habe, die sich für solche echte sachen interessieren,weil die meisten menschen wollen was von der wirklichkeit nichts wissen.>>>>

ZITAT: EMI
Nur darfst Du dir hier nicht vorstellen, das die BÄLLE etwa an der Treffermaschine kleben bleiben oder gar abprallen.
Nein, diese werden von der getroffenen Maschine quasi VERSCHLUCKT, dringen in diese ein wie in Butter. So ist das zumindest bei Photonen.


QuAtumm>>Es gibt nur einen BALL (photon) und der wird von der getroffenen maschine nicht quasi verschluckt,sondern es sind 2 parallele perfekt gebaute spiegeln,die jede art von licht sofort reflektieren (du kannst sagen extra von den wissenschaftlern für dieses experiment gebaut)also da der photon sofort reflektiert wird,werden die spiegeln nicht heiß,das heißt sie wechselwirken nicht mit den photon und noch seltsam ist sie gehen durch die spiegeln genau dann durch,wenn sie merken ahja jetzt werden wir erstickt werden oder zum stillstand gebracht werden.(das ist echt wie einstein sagte spuckhaft lol)
Mit Zitat antworten