Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 26.01.09, 04:21
Benutzerbild von Uranor
Uranor Uranor ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 2.428
Standard AW: Wohin verschwindet Licht?

Zitat:
Zitat von EMI Beitrag anzeigen
gegen was soll denn gewogen werden?
Es müssen schon zwei Bergepanzer und eine mitdüsende Balkenwaage unterwegs sein.
Die Balkenwaage zeigt an, das beide Panzer gleiche Masse haben und das unabhängig von der gerade lokalen grav.Kraft solange diese größer NULL ist.
Hmm ja. moin EMI,

gegen was soll denn gewogen werden? Ich sehe die Problematik und kann jetzt bestenfalls einen mitlaufenden Planeten aus dem Ärmel zaubern. Dann wirkt zumindest die Balkenwaage nicht so diffus im Raum. Indes, der Kontroll-Bergepanzer ist als Gewicht nicht geeicht. Unsere Brückenwaage hier auf Terra kennen wir indes, sie ist geeicht. Also Terra, Brückenwaage, Bergepanzer, und das ganze hochrelativistisch beschleunigt. Der Bergepanzer wird doch nun hoffentlich weder mehr noch weniger als seine bekannten 55 t auf die Waage bringen?

Zitat:
Die Zeitdilatation, Längenkontraktion und der Massezuwachs wirkt laut ART auf ALLES...
Ansich ist mir das ja offenbar geläufig. Und doch muss ich überlegen: Wir haben Energiezuwachs.
Ein Uhrenpendel agiert träger und daher langsamer.
Jetzt ist es nur logisch, aber ich weiß es mangels Erfahrug nicht, dass auch ein agierendes Test-Gluon mit dem Energiezuwachs konfrfntiert ist. Die WW läuft also nun träger, verlangsamter ab.

Nnnnja. Mal fragen: Was hat Trägheit nun mit der Masse zu tun? Sie ergibt sich auch auf der Farbkraft. Dann ist doch die Trägheit im Endeffekt zur Energie äquivalent. Bzw. man kann nichts separieren. Alles agiert träge, auch die Imission/Emission von Photonen.

Das weist dann auf die Zeit. Dank Trägheit kann ganz einfach nicht alles gleichzeitig sein. Die Erhaltungen würden zu ALLES zusammenbrechen, die Singularität.

Die Zeit verbleibt als träger Verbrauch, als Arbeits-Äquivalent. So ganz direkt und trivial. Dass Eigenzeit inertial ist, ergibt sich auf der Trägheit von allein.

Zitat:
und da die SRT als Spezialfall in der ART enthalten ist, trifft das auch in dieser zu.
Uli hatte Dir das ja schon bestens beantwortet.
Zum Glück (meinem) ist das so. Die SRT konnte ich für Alltagsbelange noch nie verstehen. Ist eine Garage schnell genug, passt sie in der Länge nicht mehr um den Pkw. Auch das ZP geht OK. Aber dann...

Zitat:
Die Quantentheorie setzt aber einen unendlich ausgedehnten Minkowskiraum voraus.
Also wird der Urdonner wohl nicht singular gewesen sein.

Zitat:
Die ART zeigt aber, dass der Raum ein Riemannscher Raum ist.
Der Riemannsche Raum ist mir absolut fremd. Worauf zeigt die Beschreibung? Beziehen sich die Mannigfaltigkeiten womöglich auf die Bezüge, auf den Inhalt? Ansonsten müsste ich exakt passen.

Gruß Uranor
__________________
Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben. Man sollte auch fähig sein, sie auszudrücken.
Mit Zitat antworten