Einzelnen Beitrag anzeigen
  #290  
Alt 25.06.09, 12:03
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Gravitationsfeld vs. Raumzeit

@UWEBUS
Ich weis nicht was du hast?????

Meine Modelle nehmen mindestes so viel Einfluss auf den Werdegang der Menschheit wie deine?

@JoAx
Zitat:
Und gescheitert ist man daran (imho), dass es keine "Gegenladung" zur Masse gibt.
1905/1916 – Man hat doch heute andere Ansichten vom Feld wie damals oder? Wäre mit den neuen Modellen der Farbladung/ dem Farbmoment … nicht vielleicht eine neuer Ansatz vorhanden? Mit einem rutsch dann noch Masse und Trägheit und... gleich mit aufklären. Zumindest Trägheit

Zitat:
...dass es keine "Gegenladung" zur Masse gibt....
Auch das hatten wir ja schon:
Ohne Ladungsunterschiede - also ohne „+ „ und „– „gäbe es gar keine Gravitation? IMHO! Ohne das aus „+“ und „–„ „Null“ wird gäbe es keine Gravitation. Denn das Null ist für mich Raumzeit. Und wenn man es QM mäßig sieht sollte auch klar sein, dass NULL hier nicht NULL ist.

Also wenn wir mal von dem "Modell" abstand nehmen (wie das Feld entsteht und was es ist und..…) Gibt es – naja- Eigenschaften die NUR die Raumzeit kann? Oder auf eine Art und Weise kann, die man mit einem Feld nicht beschreiben könnte?

Ich meine so was wie – mal mitgeführter Äther / mal nicht....?
Oder müsste dieses Feld z.B dieselbe nicht Nachweisbarkeit aufweisen wie der „perfekte Äther“ (oder die Raumezeit ;-) )

Also gibt es GRUNDSÄTZLICHE unterschiede?

Zitat:
Und mit Gravitation als RT-Effekt ist auch klar - warum es so ist.
Um man da kann man sich doch auch streiten? DU weist also WARUM die Zeit unten langsamer geht? WARUM! Wie die Wechselwirkung zwischen Masse und Raumzeit erfolgt?

Warum gibt es keine andere physikalisch Begründbare Möglichkeit als dass Massen die Rumzeit krümmen MUSS!

Ich meine sagst du dir tatsächlich: Ach ja klar, aus diesem Grund MUSS die Masse die Raumzeit krümmen da sonnst... Was? Was sonnst?

Die Ursache dass das Licht einer Geodäte folgt muss klar sein und nicht aus postulaten folgen? O.K am Anfang schon. Aber wäre es nicht besser zu sagen. Hör mal mein Jung: Dat G-Feld ist ein Feld dat über xy Wechselwirkt, dadurch MUSS das Licht einer Krümmung folgen. Daher MUSS die Zeit auf der Erde langsamer gehen....

Oder meintest du nur – wenn unten die Zeit langsamer geht also oben, dann fällt der Stein?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten