Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 26.01.08, 16:21
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: LHC Experimente

Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
1. Auf der TOE reite nicht i c h herum - sondern nach wie vor bestimmte Physiker.
2. Ich reite ja gerade auf der Hypothese ihrer prinzipiellen Unmöglichkeit herum - und bin "glücklich":
Ja, irgendwo in diesem Forum hast du bereits erwähnt, dass eine TOE unmöglich sei.
Du kommst mir vor wie ein quängelndes Kind, dass meint die Weisheit mit den Löffeln gefressen zu haben. Diejenigen die sich mit der TOE beschäftigen, studieren normalerweise erst einmal ein paar Jährchen. Und dann folgen noch etliche Jahre bis man sich mit den Problemstellungen einer TOE vertraut gemacht hat.

Nicht so bei dir. Du liesst ein paar populärwissenschaftliche Bücher und denkst dann, du könntest ein qualifiziertes Urteil abgeben. Offensichtlich geht es dir nur darum, dich für eine Seite zu entscheiden. TOE möglich oder TOE unmöglich. Wirf doch das nächste mal einfach eine Münze.

Es geht dir ja nicht darum zu sagen, "hey leute, dies und das funktioniert deshalb nicht" (und wenn, dann nur auf einer sehr oberflächlichen und pauschalen Weise), sondern du hoffst am Ende auf den Spruch: "Ich hab's euch ja gesagt - ätsch!".
Schwarzseher wie du haben die gleiche Motivation wie diese stubiden, selbsternannten RT-"Kritiker". Es geht doch nicht ernsthaft darum, etwas physikalisch zu widerlegen. Es geht einfach darum möglichst populäre Theorien der Physik anzugreifen. Ihr seid so ne Art Groupies der Physik. Ihr wollt damit prahlen, dass ihr es mit so komplizierten Theorien aufnehmen könnt (was natürlich nicht der Fall ist). Sicher. Einen Laien könnt ihr damit zum staunen bringen. Das ist schliesslich auch eure Zielgruppe. Aber wenn sich dieser Laie auch nur ein bisschen mit Physik beschäftigt hat, seid ihr bei dem schon unten durch.
__________________
www.lhc-facts.ch
Mit Zitat antworten