Thema: Nonsense
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 12.08.09, 17:51
müh müh ist offline
Newbie
 
Registriert seit: 12.08.2009
Beitr?ge: 10
Standard AW: Nonsense

Ich habe nie behauptet, dass ich die Leistungen der Physiker nicht zu schätzen weis.
Das einzige was ich behauptet hab, war, dass die Physiker vielleicht in zu festgefahrenen Mustern denken und es nicht vielleicht besser wäre, wenn Mathematiker etwas konstruieren, dass alle Bedingungen erfüllt (wenn das überhaupt möglich ist) [mir ist bewusst, dass physik zu hälfte aus physik, zur anderen hälfte aus mathematik besteht]

Ich betreibe auch ein naturwissenschaftliches Studium an einer Uni, einfach ist die Physik und Mathematik NICHT. ich saß teilweise mit den physikern in der selben vorlesung. theoretische physik hatte ich aber nicht. allein schon weil ich weis, dass das ganze zeug nicht einfach ist, weis ich die bisherigen erkenntnisse und tausenden stunden hirnschmalz zu schätzen. wenn einem ein ganzes studium lang eingetrichtert wird, wie es zu sein hat und das auch noch wunderbar die realität beschreibt, wird man kaum in versuchung kommen das wirklich alles in frage zu stellen bzw. zu hinterfragen. "abgehakt, is so" aber vielleicht können die mathematiker unvoreingenommener an die sache heran gehen.

Dazu passt die Signatur von EMI vorzüglich

Ge?ndert von müh (12.08.09 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten