Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 03.08.07, 20:48
Lorenzy Lorenzy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 1.494
Standard AW: Vorstellen der 4. Dimension

Zitat:
Zitat von Pythagoras Beitrag anzeigen
Sie können sich schon sehen, sie nehmen Konturen und Farben wahr.
Die Konturen aufgrund der Schattierungen bei der Beleuchtungsstärke.
Wie können sie sich sehen wenn folgendes gilt:
Andererseits könnten sich zwei Flachländer auf diese Weise auch niemals sehen, genauso wie man ein Blatt Papier so vor sich hält, so dass die Kante zu einem gerichtet ist, nicht sehen könnte, wenn es ein perfekt 2-dimensionales Blatt wäre. Dass wir trotzdem ein Blatt Papier auf diese Weise sehen können, liegt ja nur daran weil es kein perfekt 2-dimensionales Blatt ist, wir sehen einfach nur die Blattdicke (was die z-Achse darstellt), also einfach einen halben Millimeter breiten Strich.

Zitat:
Wieso dann das ganze Hochgejuble der Superstring-Th. von den meisten, die
wie du selber sagst, kaum eine Ahnung davon haben?
Hier im Forum? Was ich über die Diskussion von Jogi etc. halte, hab ich schon mehrmals in seinem Thread geäussert.

Zitat:
Dementsprechend bist du also kein Verfechter der Superstring?
Um Verfechter der Superstring zu sein, müsste ich diese Theorie verstehen. Und mit verstehen, meine ich nicht nur diese populärwissenschaftlichen Bildchen aus diversen Zeitschriften, sondern die Mathematik. Versteht diese Mathematik hier im Forum jemand? Nein. Was soll also das ganze Gerede?

Nichtsdestotrotz vertraue ich diesen Stingtheoretikern, dass sie wissen was sie tun. Und wenn diese denken, dass eine Vereinheitlichung auf diesem Weg erreichbar ist, werde ich mich davor hüten irgendetwas dagegen zu halten. Ich und alle anderen hier, sind schlicht und einfach nicht dazu qualifiziert.
Mit Zitat antworten