Einzelnen Beitrag anzeigen
  #105  
Alt 02.11.22, 21:41
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Die (fraktale) Wellenfunktion

Zitat:
Zitat von Eyk van Bommel Beitrag anzeigen
Mach dir nichts draus- Die Antwort von TomS war etwas undifferenziert- ich habe nichts geschrieben, das ich so nicht (von Physikern) gelesen habe. Insb. z.b das zu den Elementarteilchen. Abgesehen von meiner persönlichen Einschätzung der Bedeutung der "Fraktalen Mathematik" für das physikalische Verständnis.
Alles gut, ich wollte hier ja möglichst ernsthaft schreiben und mich dabei ebenso möglichst wenig aus dem Fenster lehnen.
Manche Dinge sollte man vielleicht einfach nicht so öffentlich diskutieren.

Ich habe auch vieles von Physiker gelesen aber andere oder etwas abweichende Interpretation...schon verrückt die Erkenntnistheorie.
Es wäre halt schön wirkliche Meinungen anderer zum Thema zu lesen vor allem wo ihr die Probleme oder klare Indizien für ein "wahrscheinlich nicht sehr real" zu benennen. Ich habe ja auch keine Lust zu versuchen ein totes Pferd zu reiten...und mich laufend zum Lappen zu machen. Ich habe versucht im Internet Kontakt mit ähnlich oder gar gleich denkenden Menschen (Laien und auch Profis) aufzunehmen aber es reagiert selbst von dieser Seite kaum jemand. Schade denn mit einem gleichgesinnten wäre das hier wohl einfacher, denn ich denke nicht, dass diese Pferd tot ist und das eine Mehrzahl keinen Sinn im Thema sieht glaube ich ebenso wenig. Wohl aber das Hindernis eigene Interpretationen abzulegen.

Als ich Anfangs Herrn Dr. Finster anschrieb antwortete (ja ich war selber überrascht) er mir und sagte es dauert sehr lange neue Denkweisen zu etablieren. Möglicherweise gelingt das erst mit den neuen Generationen von jungen Menschen, die noch nicht festgelegt sind.


Eyk von Bommel hat sich klar positioniert und das finde ich gut...

Also meiner Meinung ach ersetzt eine fraktale Geometrie nicht die ART, SRT, Newton, QCD, QED usw. aber alle diese Theorien bzw. resultierenden Wechselwirkung haben über die Energie und die fraktalen selbstähnlichen Muster Verbindungen zur fraktalen Geometrie.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net

Ge?ndert von antaris (02.11.22 um 22:09 Uhr)