Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 23.10.07, 11:52
pauli pauli ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 03.06.2007
Beitr?ge: 1.480
Standard AW: Warum scheitert die Kritik an der Relativitätstheorie?

Zitat:
Hallo Pauli,

unsere Fortschritte sind also enorm, enrom ist ein recht relativer Begriff, oder? Mit welchen Fortschritten vergleichst also unser ach so tolle Fortschritte. Du kannst keine Ahnung davon haben, wie Fortschrittlich wir unter anderen Voraussetzungen sein könnten.
Andere Voraussetzungen wie z.B. geringere Dichte der Erde, höherer Sauerstoffanteil in der Atmosphäre?

Zitat:
Und bezeichen meine Argumente nicht als Blödsinn, sondern bringe gegenargumente.
Ich habe sie nicht als Blödsinn sondern als das bezeichnet, was sie sind: hohle Phrasen ohne verwertbare Aussage. Oder wie soll man das bewerten:
Zitat:
Ich möchte klarmachen, dass wir in Wirklichkeit garnichts wissen!
und dann
Zitat:
Meine Vermutung ist, dass unsere Welt sehr primitiv aufgebaut ist. Ich denke: die ganze Welt könnte man mit drei oder vier Formeln beschreiben. Nur diese Formeln müssten wir dann auf die kleinsten vorhandenen Teilchen anwenden, und das ist aus verschiedenen Gründen nicht möglich. Zum Einen entziehet sich die Welt der kleinsten Teilchen unserer Kenntnis. Zum Zweiten sind diese kleinsten Teilchen in einer so großen Anzahl vorhanden, dass die Berechnung eines Ereignisses eine so große Anzahl an Berechnungen erfordern müsste, dass man daran scheitert. Und zum Dritten ist die phys. Vermessung eines kleinsten schon theoretisch unmöglich, weil ja unsere Messgeräte auch aus diesem kleinsten Teilchen aufgebaut sind.
man könnte wenn man könnte, ist aber leider unmöglich - und nun?
Mit Zitat antworten