Thema: Zeitscheibe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 30.08.15, 09:29
Plankton Plankton ist offline
Guru
 
Registriert seit: 02.01.2015
Beitr?ge: 915
Standard AW: Zeitscheibe

Ich schalte mich hier nochmal ein letztes mal ein, wenn OK, aber ich hab das Gefühl, das ist etwas "starr" hier....
Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Und diese ganze wirre Konstruktion des Multiversums nur deshalb, weil man sich nicht erklären kann warum die Natur nicht komplett berechenbar ist?
Nö. Diese wirre Konstruktion gibt es weil man nicht versteht, dass die VWI zwar richtig ist, als einzige Beschreibung der QM, aber das trotzdem kein Multiversum ergibt. EINSTEIN, danke für deine HÄRTE!
Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Da drückt sich nur der Wunsch des Physikers aus, unberechenbare Verhaltensweisen wenigstens theoretisch beschreiben zu können.

Meine Ansicht ist, dass auf dem Grunde der Physik etwas existiert, das mit Physik eigentlich nichts zu tun hat und die Physiker deshalb begrifflich nicht in der Lage sind es zu fassen, Philosophen wären da geeigneter.

Quantenobjekte sind eine Art hochstrukturierte mathematisch orientierte Lebensform, die ihr Verhalten im Rahmen der Unschärfe frei wählen können.
Was wir dabei sehen bezeichnen wir als Naturgesetze.
Wenn man Ockhams Messer anwendet bleibt nur diese bei näherer Betrachtung fast schon selbstverständliche Interpretation übrig.
Das könntest du über die "eine Art hochstrukturierte mathematisch orientierte Lebensform" ERDE genau so exakt sagen! Zwar ebenso sinnbefreit, aber im Rahmen deiner Beschreibung richtig!
Zitat:
Zitat von Semmelweis Beitrag anzeigen
Ob gelernte Physiker so etwas jemals in Betracht ziehen werden wage ich zu bezweifeln, deshalb wird es in der Physik in Grundlegenden Fragen so schnell keinen Fortschritt geben.
Es hat A) in der letzten ZEIT ENORME FORTSCHRITTE gegeben!
und B) gab es eine Zeit lang keinen Fortschritt, weil man versucht hat die Existenz objektiver Realität zu leugnen, UM an WELTBILDERN festzuhalten!

Das betrifft vor allem die ständigen Versuche, wissenschaftliche Ergebnisse zu WERTEN anstatt zu INTERPRETIEREN.
Wissenschaft ist eben auch () leider teilweise ein durch-politisierter Betrieb, bei dem derjenige Aufmerksamkeit bekommt, der Ergebnisse entsprechend verkaufen kann, um damit 'PATENTREZEPTE' bereitzustellen für die Klientel.

Manche OPFER dieser schlechten Wissenschaft, beklagen sich dann auch ständig in Foren über die "böse Wissenschaft".
Gruß
Mit Zitat antworten