Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.01.09, 20:37
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: N* (EmT`s =Solitonen )

Zitat:
Existenzen kann ich mir nur soloton vorstellen (s. kurze Anm. oben).
Das hatte ich schon mal anders von dir gelesen bzw. so verstanden.

Zu deinem Link: Das muss man mehrmals lesen.
Aber
Zitat:
Zitat:
....dass ein Phonon mit einem Photon wechselwirken kann, dass also ein Phonon erzeugt werden kann, indem ein Photon absorbiert wird,...
ist das nicht missverständlich geschrieben?
Wie kann etwas erst entstehen wenn es etwas absorbiert wird Ist es erst NICHTS und absorbiert dann ein Photon und wird dann zum Phonon?
Oder wird es nicht erst durch eine Absorption (durch was auch immer) in ein Phonon umgewandelt?

Nichtsdestotrotz – ein interessanter Link.
Zitat:
Wo kam es her, wo geht es hin?
Warum nicht mal so fragen

Nun habe ich schon einiges über den Aufbau der Materie von EMI gehört, aber über Photon hat sich EMI imho noch nie geäußert. Würde mich interessieren was EMI darüber denkt.
Zitat:
Auf verwandten Überlegungen mag @EMI ja auch das Elektron nicht als elementar auffassen?
Nun ich habe schon vor längerem geschrieben, dass ich davon ausgehe, dass jedes Teilchen mit Ruhemasse aus mehr als aus einem Teilchen besteht. Diese – für einen äußeren Betrachter – rein auf einem Bauchgefühl beruhenden „Wissen“, wurde durch EMI`s Modell bestärkt (wenn auch nur für mich)

Aber mich wundert es schon, dass nach all der Erfahrung in der Geschichte, die meisten Physiker immer noch denken, sie hätten das kleinste Teilchen gefunden. Mich wundert es schon, dass ich bis auf EMI`s Modell noch von keinem weiteren (mehr oder weniger) schlüssigem Teilchenmodell gehört habe (Stringtheorien mal beiseite), dass das e- nicht als „echtes“ Elementarteilchen beschriebt.

Gibt es denn nur das bisherige Teilchenmodell, dann EMI`s und dann noch die Stringtheorie?

Gruß
EVB
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E
Mit Zitat antworten