Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 07.11.22, 21:35
Eyk van Bommel Eyk van Bommel ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 08.07.2007
Beitr?ge: 3.805
Standard AW: Wenn das SL sich Rückwärts bläht

Ein letzter Gedanke zum Gesamtkomplex
Ein mögliches Endscenario ist das „verglühen“ aller Materie und mit der Hilfe der Dunklen Energie streckt sich auch das letzte Photon. Eine glatte Ebene…(unendlich kalt) Ich denke der Punkt ist klar/bekannt..*
Dieser Zustand ist (nach meiner Kenntnis*) jedoch nicht von einem unendlich Heißen – also unendlichen heißen Zustand zu unterscheiden. Ich kenne z.B. das (schlechteste**) Beispiel mit dem halbvollen Eierkarton in den diese erst unten sitzen und dann mit steigender Temperatur nach oben „hüpfen“ bis dann bei max. Temperatur alle Eier oben sind. Der Zustand entspricht dem des Ausgangs nur aber umgekehrt.
*Hier gibt es kein Raum und keine Zeit welche mathematisch/physikalisch noch Sinn ergibt. Kein oben, kein unten. Daher vermute ich auch bei Mutter Natur eine gewisse Unsicherheit, wie rum die Eierschachtel nun zu halten ist, ohne Zeit weiß sie auch nicht mehr was zuerst war…

Jetzt haben wir diese unendliche Ebene, die plötzlich erkennt, dass sie doch unendlich heiß ist. Die ganze Ebene geht in den Urknall über. Da es keinen Längenmaßstab mehr gibt, und der ganze Raum erleuchtet wird, können wir nicht erkennen, ob es ein Urknall ist oder ein Flächenbrand ist.

Die Temperatur ist bekanntermaßen der Erzeuger von Beschleunigung (2pikcT/h ~a)– die Beschleunigung entspricht der Temperatur und die Materie trennt sich.

Ich denke der BigRip hat den selben Hintergrund, nur kann er hier lokal(er) erfolgen. In dem er lokal eine „Ebene erzeugt“

Ich weiß, ich habe diesen Gedanken schon einmal formuliert, aber vielleicht nun verständlicher.
Ich glaube auch, dass ich schon mal etwas über den Verlust von Längenmaßstab etc. gehört/gelesen hatte (ggf. von ICH??) aber ich denke, so kann ich es oder so sollte man es verstehen.

*Hier noch ein (**besserer als Eierkarton) Link "Entropie"
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. A.E

Ge?ndert von Eyk van Bommel (07.11.22 um 22:23 Uhr)
Mit Zitat antworten