Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.12.22, 15:42
sirius sirius ist offline
Guru
 
Registriert seit: 19.02.2013
Beitr?ge: 972
Standard AW: Überlichtgeschwindigkeit

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen
Das Gesagte suggeriert mir etwas zuviel Zuversicht über die Erkenntnisse der Quantenmechanik.

Auch am Experiment mit dem Doppelspalt ist wissenschaftlich (leider) noch nicht alles verstanden und man sollte deshalb mMn schon auch vorsichtig sein, wenn man daraus Aussagen über das alltägliche Leben ableiten will.

Ansonsten: Ja, unterhaltsam, freundlich, aber vielleicht auch etwas zu freundlich, gerade in der jetzigen Zeit?

Friedrich Merz wollte ja auch vor einiger Zeit die heisenbergsche Unschärferelation auf die Politik anwenden . Ich perönlich würde diesen Vergleich wie folgt in normales Deutsch übersetzen:

a) Man kann nicht alles haben
b) Es lief nicht so, wie erwartet

Habe mich etwas mehr mit Dr. Froböse befaßt. Er ist ein ‚gläubiger’ Wissenschaftler, der zur Erklärung gewisser Phänomene GOTT als Erklärung zuläßt bzw. als Begründung einbaut. Er steht damit nicht allein da in der ‚wissenschaftlichen Gemeinde‘ - oder anders ausgedrückt: - wissenschaftlichen Welt!

Was die Einbeziehung von göttlichen Mythen und Ideen in unserer Welt für ganze Staaten und Völker bedeuten kann, sieht man aktuell deutlich z.B. im Iran.
Wo das Geld liegt, liegt auch die (göttliche) Macht?


Letztlich ist es unerheblich, an welchen Gott bzw. an welche Götter man glaubt und wen man dabei dann z.B. zum ‚Antichristen‘, also zum „Antagonisten“ macht…

GELD reGIERt die WELT!

Zitat:
Zitat von Bernhard Beitrag anzeigen


a) Man kann nicht alles haben
b) Es lief nicht so, wie erwartet

Das hat Friedrich Merz mittlerweile auch schon gemerkt

@ EvB

Wäre bestimmt bereichernd, wenn Prof. Günther sich zu uns ins Forum ‚verirren‘ würde und so hier eine Diskussion zu seinen Thesen zustande kommen könnte.

Hältst Du das für möglich?
__________________
Stille Menschen haben den lautesten Verstand
Stephen Hawking
Mit Zitat antworten