Thema: Ukraine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.02.22, 15:29
Benutzerbild von antaris
antaris antaris ist offline
Guru
 
Registriert seit: 28.12.2021
Ort: In einem chaotischen Universum!
Beitr?ge: 735
Standard AW: Ukraine

Nach jedem hoch kommt ein tief. Was bei Zivilisationen meist eine raue Anzahl an Tote Menschen einfordert(e). Selbst wenn es in der Ukraine nicht zur Eskalation kommt, wird uns früher oder später das Märchen des ewigen Wachstum den Boden unter den Füßen wegreißen. Ein nicht kleiner Konflikt wird in Zukunft immer unausweichlicher werden. Spätestens wenn der Klimawandel uns mit voller Wucht trifft, das Wasser und die Nahrung immer weiter verschwendet und unbrauchbar wird und die reichen mit Ihrem Geld doch nicht mehr alles kaufen können, ist es soweit.
Ich wüsste nicht, was diese Entwicklung aufhalten sollte. Dazu dann noch die Chinesen, deren Nationalismus kaum zu übertreffen ist und dessen Militär so extrem hochgerüstet ist.

Was machen wir? Wir lassen dort immer noch Masken und Coronatest produzieren, obwohl erst wegen Corona Produktionsstätten dafür in DE und Europa aus dem Boden gestampft wurden, jetzt aber alle nacheinander Pleite gehen. Die Masken aus China sind halt ein my günstiger.

Wenn man sich das so alles anschaut könnte man einen Witz denken aber nein...es nennt sich Kapitalismus und Egoismus.

Meine Kinder sind 10 und 6 Jahre. Ich habe leider kein gutes Gefühl, wie es um ihre Zukunft steht und daran wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nichts ändern. Wenn man doch bedenkt, dass der Klimawandel schon vor 50 Jahren vorhergesagt wurde und genau diese für unsere Gegenwart, wie vorausgesagt, zutreffen.

Heute ist es nicht anders. Ein viel zu großer Teil der Menschheit ist es vollkommen wurscht was mit den anderen passiert, denn sie müssen jeden Tag selber um ihr Leben "kämpfen".

Leider etwas sehr zynisch aber ja, wir sind einfach insgesamt zu viele Menschen. Wenn nicht wir selbst, so wird die Natur irgendwann diese "einseitige Belastung" beenden. Denn unsere Anwesenheit stört das Gleichgewicht an unglaublich vielen Stellen auf der Erde.
__________________
Against all odds!

https://www.planck-unit.net
Mit Zitat antworten