Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 31.08.07, 09:18
Benutzerbild von richy
richy richy ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: karlsruhe
Beitr?ge: 4.170
Standard AW: Quantentheorie und 'Evolution

Hi Gandalf
Das habe ich beruecksichtigt und meine Frage entsprechend formuliert.
Ich habe nicht geschrieben : "Nur fuer ein Set von Naturkonstanten"
Aber stimmt. Dann koennte es auch parallel Universen mit verschiedenen Sets von Naturkonstanten geben. Die waeren im Aufbau, ihrer Entwicklung und
Erscheinungsbild aber voellig verschieden von unserem Realuniversum.
Nehme ich aber zusaetzlich an, dass sich die interferierenden Universen nur wenig voneinander unterscheiden. Naemlich um den Zustand des Objekts, dass die zugehoerige Wahrscheinlichkeitswelle betrifft, dann waere die Beweisidee sinnvoll.
Beispiel : Die beiden Universen mit Schroedigers Katze unterscheiden sich nur um den Zustand der Katze. Im einen ist sie tod im anderen quicklebendig.
Nun gut. Stelle ich noch ne Kiste mit nem Hund nebendran. Dann gibt es vier Universen. Aber alle sind sich recht aehnlich. Das Kombinationsspiel kann man weitertreiben. Alle Universen werden sich zu einem Zeitpunkt sehr aehnlich sein. Es kann nicht sein, dass aus der Katzenkiste ploetzlich eine Fee raushuepft. Genausowenig gibt es eine Kiste, die entscheidet ob nun F=m*a oder F=1/2*m*a das Ergebnis eines Versuchs ist. Eine Naturgesetz oder Naturkonstanten Veraenderungskiste.
Was haeltst du von dem Gedanken ?

@seberta
Da die Unendlichkeit im geistigen Bereich existiert und Engel geistige Wesen sind, wuerde ich meinen limit ->oo viele ?
Mit Zitat antworten