Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 31.10.10, 12:01
Benutzerbild von Marco Polo
Marco Polo Marco Polo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 01.05.2007
Beitr?ge: 4.998
Standard AW: SCR's "Standardmodell"

Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Du meinst Provokationen würden helfen, Marco Polo? Na ich weiß nicht ...
Normalerweise wohl nicht. Aber gezielt eingesetzt...wer weiss?

Zitat:
Wobei - wie man in diesem Falle wunderbar sieht - lokal eben nicht immer gleich lokal ist
Ganz genau. Jetzt hast du es begriffen. Lokal ist ein Begriff, der sich der entsprechenden Messsituation anpassen sollte. Möchte ich bei gekrümmten Koordinaten möglichst genau messen, dann entscheide ich mich für einen kleineren (lokaleren) Raumzeitbereich. Wenn mein Messgenauigkeitsanspruch eher lockerer ist, dann entscheide ich mich halt für einen entsprechend größeren Raumzeitbereich, den ich beobachte. Je lokaler, desto genauer. So einfach ist das. Die Entscheidung obliegt einem selber.

Zitat:
Wer hat denn diesen Mist-Begriff nur erfunden?
Wie unsinnig diese Bemerkung ist, verstehst du jetzt hoffentlich.

Vergiss dieses "midal" also ganz schnell wieder. Das liegt innerhalb der Lokalität, die mal mehr oder weniger lokal sein kann.

Würde ich behaupten, deine Beiträge wären Stuss, dann gäbe es da ja auch Abstufungen. Von extremen Stuss bis annähernd Stuss. Es wäre aber alles Stuss, oder? Da gibt es keinen Midal-Stuss oder so was in der art.

Natürlich würde ich mich niemals erdreisten, deine Beiträge als Stuss zu bezeichnen.

Zitat:
P.P.S.: Interessehalber: Ich hatte einen Beitrag konkret und persönlich an EMI adressiert. Den sehe ich aber nicht (mehr). Wurde der gelöscht oder habe ich den augenscheinlich nicht richtig "abgesendet"? Für eine kurze Info (gerne auch per PN) wäre ich sehr dankbar.

Dein Beitrag wurde gelöscht, weil es wohl jemand für angebracht hielt, diesen zu löschen. Wenn er nicht verschoben, sondern nur gelöscht wurde, dann ist er immer noch an gleicher Stelle. Allerdings gelöscht mit Löschhinweis. Möglicherweise wurde dein Beitrag in einem anderen Thread gelöscht, so dass du diesen in diesem Thread vergeblich suchst. Ein Beitrag verschwindet nur dann aus einem Thread, wenn man ihn verschiebt. Ich weiss aber von keinem Beitrag von dir, der verschoben wurde.

Ge?ndert von Marco Polo (31.10.10 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten