Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.05.07, 10:59
seberta seberta ist offline
Guru
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beitr?ge: 711
Lächeln AW: Fritjof Capra - Das Tao der Physik

Zitat:
Zitat von Verwirrter Beitrag anzeigen
Ich will lediglich auf das Buch aufmerksam machen, es lohnt sich.

"Die Konvergenz zwischen westlicher Wissenschaft und östlicher Philosophie", anders gesagt: "Die sagen alle dasselbe, teilweise mit gleichen Worten, nur begründen sie ihre Meinung unterschiedlich". Ich spare mir eine Rezension, im Netz stehen genügend. Das Buch ist zwar schon 30 Jahre alt, aber noch immer im Druck, und, wie ich meine, zu Recht. Kleine Diskussion? Findet jemand das Buch schlecht, oder gar Quatsch? Warum?

Kennt jemand ein entsprechendes, aktuelles Buch, daß das selbe Thema behandelt. Es sollte sich um ein NICHT-Esoterisches Buch handeln, von jemand, der nicht in den Wolken schwebt.

Grüße vom Verwirrten
Lieber VERWIRRTER!
Auch ich habe das Buch von CAPRA (und seine nachfolgenden) aufmerksam und mit großem Gewinn gelesen.
Vielleicht kannst Du mit meiner Leseempfehlung was anfangen.
Das Buch von W. KARB, U(h)RKRAFT. UNIVERSUM, ZEIT UND ZUKUNFT (www.amazon.de) ist eine fundierte erkenntnis- und wissenschaftstheoretische Analyse der aktuellen Grundlagenprobleme der Theoretischen Physik. Das Vorwort hat ein in der Fachwelt bekannter Physik-Professor geschrieben, die Reflexionen des Autors haben gar nichts mit Esoterik, aber sehr viel mit Philosophie (und Psychologie) zu tun.
Schau doch mal in die Nachbar-Foren "Theoretische Physik vor dem Ende?" und "Die Große Vereinheitlichung der Elementarkräfte und der Quantenphysik".

Gruß
seberta
Mit Zitat antworten