Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 04.09.17, 22:49
Benutzerbild von Kurt
Kurt Kurt ist offline
Guru
 
Registriert seit: 05.05.2007
Beitr?ge: 742
Standard AW: Antwort zu einem geschlossenem Faden

Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Was sollte da grossartiges dahinter stecken? Wir haben dich damals auf die genannten Unterforen beschränkt, da du dich als lernresistent erwiesen hattest und wir den Lesern der Standardunterforen deine recht bizarren Ansichten nicht zumuten wollten.

Nur aufgrund deiner meines Wissens einigermaßen gepflegten Umgangsformen, hatten wir dich damals nicht dauerhaft gesperrt.

Jetzt sind neue Moderatoren hinzu gekommen, die das möglicherweise anders beurteilen. Und dabei hätten sie meine volle Unterstützung.

Ich tue mich eh schwer nachzuvollziehen, warum sich immer ausgerechnet die absoluten Laien als die grössten Kritiker etablierter Theorien hervortun. Mit welcher Berechtigung?
Das ist doch ganz einfach: sie sind unvoreingenommen/ungeprägt/unprogrammiert. Also frei in ihrem Denken.
Kommt dann noch hinzu dass sie einen "Draht" zur Realität haben dann sind sie in der Lage die momentan vorherrschenden Theorien zu hinterfragen, diese ev. sogar in Verlegenheit zu bringen.

Natürlich, mit Kritikern die keinen Draht zur Realität haben stehe ich auch auf Kriegsfuss, Utopikas sollten in der Physik nichts zu suchen haben.
Andererseits ist es unabdingbar, dass sich Phantasie breit macht, sie ist eigentlich die Grundlage um weiterkommen zu können, ohne sie kein Fortschritt.
Es ist eine "Gabe" der Natur, nutzen wir sie.
Ein Werkzeug um die Auswüchse zu bändigen habe ich ja vorgestellt. Das funktioniert ganz gut, ist ja auch hier zu erkennen.


Zitat:
Zitat von Marco Polo Beitrag anzeigen
Es gibt tausende Physik-Trolle im Netz. Alle mit ihrer eigenen Theorie. Die können wohl kaum alle Recht haben. Aber alle glauben fest daran, sie liegen richtig. Da muss ich machmal schon schmunzeln.
Warum sollte die Theorie recht haben die gerade "modern" ist.
Bisher war es immer so dass jede Theorie den Weg des "Bach runter ging", so wird es auch mit den momentan aktuellen geschehen.


Kurt


Zitat:
da du dich als lernresistent erwiesen hattest
Von was? von den Behauptungen einer Theorie?
Ich lerne sehr gerne, besonders das was die Realität ausmacht.
Wenn ich etwas lernen soll das dem zuwider geht dann sträubt sich alles.

Zitat:
deine recht bizarren Ansichten nicht zumuten wollten
Alles ist relativ. Was ist wenn sie der Realität näher kommen als so manche mathegestütze Aussage?


.