Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.01.22, 16:30
Einfels Einfels ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.12.2021
Beitr?ge: 31
Standard AW: Das Bewusstsein...unendliche Parallelwelten...

Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Ich bin vorsichtig bei der Verwendung des Begriffs „TOTE HIRNMASSE“
Transplantationsmediziner wissen um die Abgrenzung…..
Hirnmasse ist genau so "tot", wie es meine Hand oder mein Fingerknochen ist...so betrachtet..."tot" wie jedes einzelne Organ, auch das Herz, denn das Herz möge zwar "schlagen" aber es "lebt" nicht im Kontext wie es das Bewusstsein tut oder der Mensch als Summe seiner ganzen Einzelteile oder eben Organe.




Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Wie stehst Du denn zu Hans-Peter Dürr und seinen Ideen?
Ich habe diesen Namen irgendwann, irgendwo mal "läuten gehört" aber kann nichts damit anfangen, ich werde bei Gelegenheit mal nach dem netten Herrn googeln.


Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Wer denkt denn hier? DU oder wird für Dich gedacht?
Mein physischer Körper denkt, bzw. das Gehirn davon, mein Bewusstsein "erlebt" oder "beobachtet" diese Gedanken bzw. dieses Leben. "Ich" bin also nicht dieser physische Körper, sondern lediglich "nur" mein Bewusstsein. Wäre ich mein physischer Körper, so müsste ich auch mein Klon sein, sofern man mich klonen würde, das ist aber nicht möglich, weil "ich" mich nicht auf meinen Klon "aufteilen" kann...genau so wenig auf all meine 100% identischen Parallel-Doppelgänger.


Zitat:
Zitat von sirius Beitrag anzeigen
Wer oder wessen Bewusstsein kreírt die Vorstellung?
Das Bewusstsein kreiert überhaupt nichts, es "erlebt" nur. So gesagt kreiert das Gehirn, während das Bewusstsein das alles "erlebt".

Mag alles unglaublich phantastisch und teilweise verworren bis stupide anmuten, aber wenn man sich mal näher mit meinen Theorien befasst bzw. alle meine Posts und Threads durchschmökert dann fällt auf. dass alles gut zusammenpassen kann oder "könnte", schließlich habe ich keine Beweise für etwas, womit sich auch die Wissenschaft schwer tut bzw. es keine Beweise gibt.
Mit Zitat antworten