Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.07.18, 16:41
Quantum Of Justice Quantum Of Justice ist offline
Aufsteiger
 
Registriert seit: 02.07.2018
Beitr?ge: 95
Standard AW: Relative / Absolute Geschwindigkeit zweier Objekte

Zitat:
Wieso tut das nichts zur Sache? Genau deswegen behauptest du doch, dass Erde und Mond zueinander ruhend seien.
Ja, weil er relativ zu dir fast 10000 km/h hat, damit er nicht runterfällt.
Okay, dann wäre dein Antwort auf mein Frage (2): "Man hat einen Zeit unterschied", Korrekt?

Zitat:
Wenn du den Satelliten für ruhend hältst, weil er sich im Fernrohr nicht bewegt, dann musst du konsequenterweise die Sterne für bewegt halten, weil sie sich im Fernrohr bewegen. Und wenn man weiß, wie weit die weg sind, dann müssen sie überlichtschnell sein, um so quer durch dein Bild zu sausen.
äm nein muss ich nicht? ich weiss ja das ich mich um mein eigene achse drehen kann...

Beispiel aus dem Alltag: Ich setze auf dem drehbaren Bürostuhl, halte ein Stift mit ausgestrecktem Arm auf Augenhöhe horizontal weg von mir. Dann drehe ich mich auf dem Bürostuhl. Der Stift ist fix mit mir (wegen dem Arm) verbunden. Der Stift ist schneller wie ich (Wie der Mond). Ich und der Stift sind EIN Objekt. (Ich+Bürostuhl=rotierende Erde)
Aber die Türe und die Fenster vom Büro sausen an mir vorbei. Wieso soll ich jetzt annehmen die türen und fenster sich bewegen? Sie bewegen sich relativ zu mir, dass sagt aber nichts darüber aus wer sich wirklich bewegt und was fix ist oder still steht.

Zitat:
Sind das ernsthafte Fragen, die du da stellst?
Ja. Sind sie.

Jedoch Ich bin ja mehr am Missverständnisse am versuchen zu klären wie am fragen stellen.
__________________
Du hast schlecht angefangen doch gegen Ende stark nachgelassen,
aber auch ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurück drehen,
denn Schweizerische Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.
Mit Zitat antworten