Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 13.08.12, 13:37
Z200MOTELS Z200MOTELS ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beitr?ge: 119
Standard AW: Neues Atom Modell

Danke für die Antwort. Leider befriedigt mich das immer weniger je mehr ich weiss. Zum Beispiel das Elektron. Wie definiert man negative Ladung? Wenn keine Ladung (energie) drin ist, dann ist es ja lediglich ein neutraler baustein der nix zu melden hat, aber NEGATIV bedeutet ja dass ihm etwas FEHLT.

Und das mit dem Proton teilen war so gemeint: Wenn ich durch teilung entstandene 2 halbe protonen habe dann fliegen die beiden teile auseinander (ok, du hast zwar was anderes behauptet - die beiden quarks haben sich so lieb dass sie sich sofort wieder verbinden), ich wollte darauf hinaus dass dieses bestreben sich gegenseitig abzustossen erst ab dem moment auftritt an dem die teilung vollzogen, also abstand zwischen beiden teilen entstanden ist, und das ganze rückwärts gesehen müsset dann so aussehen dass 2 protonen ab dem moment ab dem sie sich berühren zu EINEM Proton werden bzw zu einem pärchen das sich nicht abstossen kann da sie sich ja berühren.

Gibt es ausser in diesem atomaren mikrokosmos ähnliche Phsikalische Phänomene bei denen plus und minus sich physisch nicht berühren und trotzdem zusammengehören ? (und nicht nur im moment der entladung) ?
Mit Zitat antworten