Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 21.07.07, 01:23
Hermes Hermes ist offline
Singularität
 
Registriert seit: 16.07.2007
Beitr?ge: 1.138
Standard AW: absoluter Raum und absolute Zeit

Zitat:
Zitat von seberta Beitrag anzeigen
Aber ich fürchte, dass die meisten Physiker gar nicht da hin wollen - sondern wieder nur an einer "noch besseren Theorie" interessiert sind, die dann von einer "noch besseren Theorie²" falsifiziert wird, die dann eines Tages von einer noch "besser-besseren Theorie³" falsifiziert wird, die dann eines fernen Tages von einer .....usw.-Theorie falsifiziert wird ...
Na ja, Hauptsache: Es macht Spass!!!
Viele Grüße und viel Freude beim WEITER-SPIELEN -
wünscht seberta
Ich glaube auch, daß es prinzipiell immer weitere, genauere physikalische Modelle mit erweiterterm Weltbild geben wird, die ein ständig größeres, für den Normalverstand vollkommen unfaßbares Universum präsentieren.

Ich 'befürchte', daß es so ist, weil das "Gesamtuniversum", in dem es keine versteckte, höhere Ebene (physikalische Dimension) mehr zu entdecken gibt, so gar nicht gibt. Also auch keinen endgültigen physikalischen-mathematischen Wissensstand. Es ist aber möglich, sich diesem immer weiter zu nähern, nur geht es immer weiter....

Wer sagt denn, daß die 'Natur', 'Nichts', 'Gott', der Geist des Menschen oder was auch immer nicht in der Lage ist, ein Universum mit unendlich
vielen dimensionalen Ausdehnungen zu erschaffen?!
Beziehungsweise besser: Ist es nicht irgendwo sogar logisch, daß es so ist, wenn man sich vorstellt, daß in oder aus einem 'Nichts' 'Alles' ist?!

seberta ich bin begeistert, daß Du in Deinem zitierten Beispiel sogar instinktiv Theorie Theorie², Theorie³ geschrieben hast....

Ich weiß, daß das Stoff ist, der nicht jeden Physiker beeindruckt. Manche meinen, daß solche "wilden Spekulationen", "Unsinn" in ein Esoterik-Forum gehören...


Das findet Hermes nicht und wünscht und hat ebenfalls viel Freude am Weiterspielen!
Mit Zitat antworten