Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.12.10, 20:34
SCR SCR ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.05.2009
Beitr?ge: 3.061
Standard AW: Literaturempfehlung zur Einschätzung mancher Theorie jenseits der Standardphysik

In passender Ergänzung:
Articles by A. Einstein from "Sitzungsberichte der Preussischen Akademie der Wissenschaften zu Berlin"
(meines Wissens nach vollständig)

Ich befürchte allerdings, dass diese "ollen Kamellen" überhaupt niemanden hier im Forum (mit Ausnahme vielleicht von EMI) auch nur einen Pfifferling interessieren.

z.B. aus "Zum kosmologischen Problem der allgemeinen Relativitätstheorie" von 1931:
Zitat:
Zitat von Albert Einstein
Aus diesen Gleichungen [Anmerkung SCR: Einstein bezieht sich hier auf die Friedmann-Modelle] erhält man meine frühere Lösung [Anmerkung SCR: Sicherstellung statisches Universum durch Einführung Lambda-Term in die Feldgleichungen], indem man P als zeitlich konstant voraussetzt. Mit Hilfe dieser Gleichungen läßt sich aber auch zeigen, daß diese Lösung nicht stabil ist, d.h. eine Lösung, welche sich von jener statischen Lösung zu einer gewissen Zeit nur wenig unterscheidet, weicht im Laufe der Zeit immer stärker von jener Lösung ab.
"im Laufe der Zeit immer stärkere Abweichung" = exponentiell zunehmende Abweichung.
Aussage von 1931. Aussage von Einstein.
Zitat:
Zitat von SCR Beitrag anzeigen
Es ist schließlich nicht so, dass die Menschheit im Laufe der Zeit immer nur an Wissen gewinnen würde: Sie verliert auch ständig welches, das sie sich bereits einmal angeeignet hatte.

Ge?ndert von SCR (07.12.10 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten