Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.08.10, 14:17
RoKo RoKo ist offline
Guru
 
Registriert seit: 12.11.2009
Beitr?ge: 996
Standard AW: Bohmsche Mechanik - pro und kontra

Hallo JoAX
Zitat:
Zitat von JoAx Beitrag anzeigen
Das Führungsfeld wird also analog den elektrostatischen Feldlinien deklariert, und soll sich im gewohnter R3 befinden?
Das ist eine Analogie von mir.
Zitat:
Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. ...
Ich sprach von einer Elementarladung. Deren Feld kannst du nicht unverfälscht messen.
Zitat:
Ob ein Stromkreis auch tatsächlich Strom führt, kannst du auch in der ED nicht ohne eine Messung feststellen.
Die Frage ist doch, ob es Ströme, die nicht gemessen werden, überhaupt gibt. Meine Theorie sagt dazu ja. Es reicht doch, wenn ich ihn berechnen kann. Die KD, angewandt auf die ED, müsste konsequenterweise nein sagen.
Zitat:
Das ist mir zu wenig. Wie und warum verändert bsw. eine Lichtschranke an einem der Spalte das Führungsfeld? Was hat das Führungsfeld mit Elektromagnetismus zu tun?
Compton-Stoß.
Zitat:
Auch wenn ich dir zustimmen will, so könnte man fragen - Was ist ein Elektron (oder was auch immer)?
Und da könnten (theoretische) Definitionen sich unterscheiden. Je nachdem, ob man es klassisch oder qm-isch sieht.
Die Frage, was ein Elektron genau ist, kann man immer nur im Zusammenhang mit einer Theorie beschreiben, die sein Verhalten und seine Eigenschaften beschreibt. In der "physikalischen" ED scheinen es kleine Kügelchen zu sein, die von Atom zu Atom hüpfen.[/QUOTE]
__________________
mit freundlichem Gruß aus Hannover

Unendliche Genauigkeit ist eine Illusion
Mit Zitat antworten