Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 17.05.07, 09:42
Peho Peho ist offline
Profi-Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2007
Ort: Kassel
Beitr?ge: 276
Standard AW: Pothonisches...

Zitat:
Zitat von JGC Beitrag anzeigen
Sie sind mindestens nur so lang, wie deren Strecke dem Energiebetrag entspricht, welche der String in seinem Wellenzustand bei LG zeigt.

Werden sie schneller, so werden sie zwar länger und noch kleiner im Durchmesser, doch geht das meines Erachtens nicht bis Unendlich, aber doch sehr weit. Sie könnten also durchaus ganze Galaxienhaufen lang werden und übergreifende Wirkung zeigen...
wie meinst du "kleiner im Durchmesser"? Sollten Strings nicht grundsätzlich eindimensional sein? oder meinst du den Durchmesser incl. Welle/Schwingung?
Welche Notwendigkeit ist gegeben, wenn du den String so lang machst?


Zitat:
Nur sehe ich das auch so, das diese Strings in allen möglichen Durchmessern in Erscheinung treten können, je nachdem wie gross die elementare Ausgangsgrösse eines Potentiales oder einer Stringlänge ist. (Dabei betrachte ich den Raum überaus randvollgepackt mit diesen Gebilden, wie Wasser in einem Schwamm, der auf dem Meeresgrund liegt)
Das Potential kannst du doch in die Schwingung stecken, warum also einen Längen-Unterschied zwischen einem GammaPhoton und einem IR Photon machen?

Zitat:
Diese werden meiner Ansicht nach durch die Primzahligkeit ihrer eigenen Teilbarkeit entschieden, welche Dimensionen so ein String annehmen kann.
was hat die Primzahligkeit damit zu tun?

Zitat:
(dabei betone ich hier nochmals ganz dringend, das so ein String tatsächlich kein Objekt ist, sondern nur (durch den geometrisierenden Effekt des ungeheuren Quantendruckes im Vakuum (Entartungsdruck?) eine Art "Strömungskanal" auf dem eine gerichtete Gravitationsdruckwirkung mit Lineargeschwindigkeit übertragen werden kann.(diese ist Prinzipiell auf jedenfall niemals langsamer als die LG, kann aber durchaus variabel bis ultimo schneller sein als LG, je nachdem, welchen Querschnitt so ein String verkörpert.)
Wir sind uns einig,daß ein String nichts mit herkömmlicher Materie zu tun hat. Er sollte aber zumindestens ein Medium für Energie/Welle/Schwingung darstellen.Besser wäre es, wenn ein String sowohl Medium wie auch Energie wäre. Ein reiner Strömungskanal wäre doch bloß ein "Weg", also nichts Reales, taugt also höchstens als Beschreibung der Stringform. Was ist bei dir also der eigentliche String?
Warum du "schneller als LG" postulierst, ist mir auch nicht klar - ist doch gar nicht notwendig.

Zitat:
Es werden also erst durch seine untereinander ausgeübten Bremswirkungen(durch kreuzen und entgegenkommen der unterschiedlichen Energiebahnen) Wellenerregungen ausgelöst..
Dann würde ständig neue Energie entstehen, oder sind Wellenerregungen keine Energie? Inmitten von Materie würde dann aus jedem Planeten eine Sonne entstehen weil je mehr Schwingung umso stärker die WW der Strings untereinander.

Zitat:
Zumindest verstehe ich das unter mechanischen Betrachtungsweisen so...
Du solltest reduzieren. Eine Stringtheorie muß sehr einfach sein, da sie elementar ist - je weniger Bedingungen umso richtiger.


gruß Peho
Mit Zitat antworten